Workflow Gartenbewässerung Problem

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Anfängerproblem beim erstellen eines Workflows für meine Gartenbewässerung. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei meiner Bewässerung darf immer nur eine Zone/Ventil geschalten sein und wenn man im Webfront eine andere Zone aktiviert soll die vorher aktivierte Zone deaktiviert werden. Das funktioniert soweit. Ich habe Dummy Instanzen für die Zonen und für jede Zone ein Ereignis bei Variablenänderung mit eigenem Workflowscript. In dem Workflow wird zeitlich verzögert die Instanz für die Zone/Ventil geschalten und dazu soll nun die Brunnenpumpe angeschalten oder abgeschalten werden. Das bekomme ich aber irgendwie nicht hin. Auf den Bildern sieht man die Workflows der 2 Zonen. Die Pumpe schaltet beim Zone umschalten nicht mit. Wird die von dem anderen Script welches ja eigentlich nach dem umschalten nicht mehr aktiv sein sollte blockiert weil da noch „false“ anliegt an der Pumpe? Wie könnte man das Problem umgehen?

Grüße
Matthias

ganz hab ich Deinen Workflow noch nicht verstanden, aber eventuell solltest Du das Schalten der Brunnenpumpe in einen eigenen Workflow auslagern.
Einfach alle Ventile mit einem ODER verbinden und wenn eines an, dann Pumpe an.

Hallo Andreas,

das war der richtige Tipp so funktioniert es! Vielen Dank.

Beste Grüße

Matthias