Fehlermeldung im IPS-LOG

Hallo,

in einem anderen Thread kämpfe ich gerade mit der Behebung eines allle 1-2 Tage wiederkehrenden Totalausfalls von IPS. Bei der Suche im LOG sind mir einige Fehler und Warnungen aufgefallen. Ich versuche nun all diese Fehler zu beseitigen. Leider bin ich dabei meist auf die Hilfe der Entwickler verschiedener Module angewiesen.

Bitte folgende Fehler beheben:

09.03.2019 09:47:19 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter file in function IPSView_RestoreByFileName has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

09.03.2019 09:47:19 | 00000 | WARNING | PHPLibrary           | Parameter idx in function IPSView_RestoreByFileIdx has no type hint. Please use either 'bool', 'int', 'float' or 'string'.

Gruß Proxima

Dazu muss das jeweilige Modul jeweils entsprechend angepasst werden. Entweder selber im Quellcode ändern, Nachteil ist das ist wieder weg wenn es ein Modul Update gibt oder einen Fork erstellen und das korrigieren und einen Push Request machen oder aber hoffen, das derjenige, der das Modul selber zur Verfügung stellt, das anpasst.

Es müssen sämtliche Modul spezischen Methoden des Moduls die als public deklariert sind und daher für den Benutzer aufrufbar auch vor jeder zu übergebenden Variable einen type hint haben, das heisst es muss angegeben werden was für ein Typ an Variable von der Methode erwartet wird.

Entsprechend der Fehlermeldung muss eben vor jeder Variable entsprechend dem Typ entweder bool, int, float oder string stehen. Am schnellsten ist das sicher von dem angepasst, der das Modul erstellt hat. Du kannst das aber wie gesagt auch selber anpassen in dem Du das einfach ergänzt, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.

Hallo Fonzo,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass jeder Entwickler das in seinem Modul selbst anpassen sollte, da es sonst bei Updates (und das ist ja eigentlich einer der Vorteile von Modulen) wieder überschrieben wird.

Dies würde ALLEN Benutzern zu Gute kommen.

Gruß Proxima