Temperaturwerte auf den KNX-Bus senden

Moin moin Community!

Trotz der in der Doku beschriebenen vorgehenseweise zum senden von Temperaturwerten auf den KNX-Bus bekomme ich das leider nicht hin :confused:

Ich habe hier eine Homematic Wetterstation HM-WDS100-C6-O und möchte nun den Außentemperaturwert an den KNX-Bus senden:

Dazu habe ich in der ETS eine eigene Gruppenadresse 5/4/0 vergeben, diese Adresse als Temperaturwert mit einem MDT Glastaster verknüpft, den OPC-Ex- und Import durchgeführt und in IPS nun das neue KNX-Objekt Außentemperatur:


Außentemp2.PNG
Variable.PNG

Wenn ich die Doku richtig verstanden habe, muss nun ein Actrionsscript mit folgendem Inhalt erstellt werden:

<?
SetValue($_IPS['VARIABLE'], $_IPS['VALUE']);
EIB_Value(IPS_GetParent($_IPS['VARIABLE']), $_IPS['VALUE']);
?>

Welcher ObjektID muss ich denn jetzt das Aktionsscript zuweisen und muss ich im Actionsscript noch irgendwas ergänzen?

Lieben Dank
Timo

Aktionskript ist hier der falsche Ansatz, Du willst ja nichts über den Webfront schalten. Was Du willst ist bei einer Änderung des Wertes der Wetterstation einen Wert an KNX geben. Dazu nutzt Du ein normales Skript und legst da ein Ereignis drauf bei Variablenänderung, bzw. Aktualisierung.

Das Skript reicht vom Prinzip wenn dies so aussieht:


$temperature = GetValue(41045); // Temperatur auslesen
EIB_Value(53867, $temperature);

Hi Fonzo!

Vielen Dank, das läuft prima!

Gruß
Timo