Inkonsistente Darstellung von Datum/Uhrzeit Variablen im Webfront

Hallo,
ich möchte in meinem Webfront zeitgesteuerte Aktionen anzeigen, also z.B. Rolladen hochfahren um/Licht an/aus um 20:00 Uhr etc.

Wenn ich eine feste Uhrzeit im Ereignis einstelle, wird die Zeit im Webfront z.B. als „Heute, 20:15 Uhr“ oder „Morgen, 05:00 'Uhr“ jeweils mit einem kleinen Uhr-Symbol für den Zugriff auf den Zeitplan dargestellt.

Bei Ereignissen, die über das Modul Location Control gesteuert werden, wird standardmäßig der Tag und die Uhrzeit angegeben, also z.B. 11. März 2019, 20:15 Uhr. Über das Profil der Variablen kann man die Darstellung des UnixTimeStamps beeinflussen, z. B. den Tag weglassen und nur die Uhrzeit darstellen.

Im Ergebnis habe ich aber unterschiedliche Darstellungsformen, von denen ich die Variante mit „Heute“ oder „Morgen“ (also die Standarddarstellung bei einen zyklischen Ereignis) bevorzuge. Kann ich bei den Variablen aus dem Location Control das „Heute“ oder „Morgen“ ergänzen, um eine einheitliche Darstellung zu bekommen?

Danke für eure Anregungen!

2019-03-10 webfrontvariable.jpg

Ich habe das Thema einmal etwas umbenannt. Du hast Recht, dass die Variablenwerte mit UnixTimestamp* Profil anders behandelt werden, als Ereignisse (die ebenfalls einen Zeitpunkt darstellen).

Ob wir dies Ändern wollen/werden kann ich dir noch nicht sagen - ich habe es aber zur internen Diskussion notiert.

paresy

Danke!

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, den das ein wenig stört …
Gruß
Michael