PopUp wird auf mehreren Ipads gleichzeitig geöffnet

Hallo Andreas,

ich habe mehrere IPads im Haus an der Wand zur Visu verteilt.
Jedes Pad hat seine eigene Visu zugeordnet. Die eigenen Visus habe für jedes Pad erstellt und von einem Mastervisu immer einzeln kopiert und abgespeicht. Alles hat super geklappt. Wenn ich ein Popup im Wohnzimmer geöffnet habe, wurde es auch nur dort geöffnet.

Gestern habe ich die neue Funktion im Studio „Tools/View kopieren“ verwendet. Im ersten Moment hat alles super geklappt.
Allerdings mit dem Nebeneffekt, dass wenn ich im Wohnzimmer ein Popup öffne, es sich an allen anderen Pads auch öffnet.
Die Viewnamen sind aber an jedem Gerät anders.

Was muss ich in den einzelnen Views ändern damit dies nicht mehr passiert. Die alten „Ipads 2“ stürzen mir bei paralleler Verwendung der Popups teilweise ab.

Hoffe, du kannst mir helfen.

Viele Grüße

Alex

Du hast vermutlich eine Variable für die Remote-Steuerung der Popups zugeordnet - es gibt bei den Einstellungen zum Kopieren einer View die Option „Remote Einstellungen überschreiben“, nimm diese weg, dann sollte es klappen (in den Ziel Views musst Du die Werte dann noch manuell löschen).

Hallo Andreas,

verstehe ich nicht. Wo soll ich etwas gesetzt haben?

Was habe ich eingestellt:
Fernsteuerung Client:

  • Aktives Popup: String-Variable von IPS (Post ist da. WM ist fertig usw.) eigenes POPUP => passt
  • Detailseite: Variable Seite soll nach x Sec. „nicht Benutzung“ auf Hauptseite zurückspringen. Var. ist für jedes Pad einzeln erstellt.

Fernsteuerung zum Server:

  • Deteilseite: welche Seite ist vom PAD gerade aktiv (Diese Var. ist auf jedem Pad anders). Eigene Var. pro Pad.

Sonst habe ich nichts in den View-Eigenschaften eingestellt. Auf der Hauptseite sind aber noch andere Popup-Buttons für z.B. Unwetterwarnung, 24 Std. Wetter.

Früher habe ich auf diese Unwetterwarnung PopUp-Botten geklickt und nur auf meinem PAD ging das PopUp auf.
Jetzt geht das PopUp überall auf.

Kannst du noch Licht in Dunkle bringen?

Danke

Gruß Alex

Durch das Kopieren der Views wurden die Einstellungen der Fernsteuer-Variablen auch auf die anderen Views übertragen, das führt dazu, dass sich das Popup jetzt auf allen Clients öffnet (verwenden jetzt ja alle die gleiche Variable).

Also
1.) öffne einfach mal die anderen Views und nimm dort wieder diese Einstellungen raus.
2.) wenn Du das nächste Mal die Views kopierst, nimm die Option „Remote Einstellungen überschreiben“ weg, dann werden die Fernsteuer-Variablen auch nicht mehr mitkopiert.

Ahh, jetzt wird mir einiges klar.

Ich dachte, dass die Variable in „Aktives Popup“ nur in eine Richtung funkt. Nähmlich von IPS zu IPS-View.
Sie wird aber auch gefüllt, wenn ich in einem Pad ein PopUp öffne, also beide Richtungen.

Okay verstanden, vielen Dank Andreas.

Viele Grüße

Alex