Display für Webfront

Hallo zusammen,

wie habt ihr das gelöst?
Ich betreibe derzeit ein Samsung Tab 10.1 Als Display für mein Webfront.
Dies ist an einer FS20 Funksteckdose jedoch nur da ich dann einfach nur den Knopf drücken muß um Strom drauf zu geben.
Ich bin nicht der Freund von Dauerstrom mit verbautem Akku hab da kein Vertrauen.
Hab schon versucht das Ding ohne Akku zum laufen zu bringen jedoch ohne erfolg.

daher mein frage wie handhabt ihr das bzw. was für Tab. verwendet ihr die Ohne Akku an Dauerstrom betrieben werden können?

LG uzwuz

ps: wäre auch über eine anleitung dankbar falls jemand ein Samsung GT.P5110 ohne Akku am laufen hat :slight_smile:

Damals, als ich das ControlMini von PEAKnx noch nicht hatte, hatte ich ein Tablet im Flur stehen. Es lief auf Akkubetrieb. So wie der Akku unter 10% war, wurde das Ladegerät per Schaltaktor mit Strom versorgt. So lange, bis der Akku auf 100% war. Das lief über viele Jahre stabil. Ob es dem Akku geschadet hat, weiß ich nicht. Das Tablet liegt seit dem Umstieg aufs ControlMini in der Schublade …

Ich benutze so ein Teil- xoro megapad 1404 V2 - das hat keinen Akku und läuft ganz gut. Mir gefiel das es ein 14 Zoll Display hat.

Es läuft mit Android 5.1 das ist der Punkt der mich stört. Wenn die Apps unter dem System nicht mehr laufen hab ich ein Problem.

Aus diesem Grund würde ich mir als nächstes ein Tablet mit Win 10 kaufen da denke ich ist man flexibler.

Aber gut das Xoro hatte ein Händler für 160 EUR im Angebot und da habe ich zugeschlagen.:wink:

Hallo uzwuz,

schau dir mal den Fully Kiosk Browser an! Der bietet eine einfache REST API mit der du viele Parameter des Tablets auslesen kannst.
Ich habe ebenfalls eine Funksteckdose davor und schalte diese bei einem Akkustand von 30 % ein und bei über 90 % wieder aus. Läuft seit mehr als einem halben Jahr problemlos. Zudem kann der Browser die Anzeige des Tabletts per Bewegungs-/oder Geräuscherkennung einschalten. Ok die Bewegungserkennung benötigt natürlich Umgebungslicht. Aber wenn es halt dunkel ist, reicht dann ein leichtes Händeklatschen und das Tablett wacht auf.

Die App kostet ca. 6 €. Und der Support ist in Deutsch und verdammt schnell.

Bei Fragen bzgl. Integration in IPS bitte einfach melden…

Grüße

Gollum

PS: Hier habe ich mal meine Lösung vorgestellt:

https://www.symcon.de/forum/threads/40517-Per-Fully-Kiosk-Browser-REST-API-eine-Steckdose-f%C3%BCrs-Laden-eines-Tablets-schalten

Die Frage ist ob es besser ist den Akku ständig aufzuladen und wieder zu entladen oder dauerhaft am Netz zu haben.

Ich glaube es ist effizienter das Tablet dauerhaft am Strom zu lassen.
So Treten am Akku keine hohen Ströme auf und und die anzahl der Ladezyklen reduziert sich

warum nicht ein Raspy mit 7-12" Touch Display für wenige Euronen? Damit müsste es doch günstig, akkulos und easy zu installieren sein.

Klar wäre am einfachsten aber wo packst den Raspy hin wenn das ding an die Wand hängen willst?

Hallo, hat schon jemand ein Xoro megapad in Verwendung?
Möchte im EG ein 24 Zoll zentral im offenen Koch/Ess/Wohnbereich montieren…

Wie verhält sich das Webfront bei einem so großen Display?

Ich habe ein Xoro Pad, und bin zufrieden.
Allerdings macht mir auch das Android 5.1 darauf Sorgen.
Such mal nach Allnet Touch, da gibt es ziemlich baugleicheGeräte, allerdings mit POE und Android 7.1

loerdy

Vielen Dank!

Ich weiß nicht, sind meine Kommentare hier unsichtbar? :rolleyes:

Ich hatte oben geschrieben das ich so ein Teil habe.

00:28 Habe ich überlesen :slight_smile:

Danke für die Info (Android Version), werde mir aber mal die Allnet ansehen. Die sind ja auch noch viel billiger…

14 Zoll wäre mir jetzt für meine Wünsche zu klein. ich möchte für den offenen Koch/Ess/Wohnbereich ein großes Display auf dem ich viele Informationen auf einen Streich platzieren kann.

Da stellt sich aber gleich die Frage, ob ein größeres Display bei Webfront auch einen Mehrwert bringt, also ob nur die Informationen größer dargestellt werden (wäre schlecht), oder ob zb. bei einem Seitenteiler ein weiterer Bereich hinzugefügt werden kann, um mehr Informationen auf einer Seite darstellen zu können.

Hallo zusammen,

Ich hab das 10" Poe Allnet daheim zum testen liegen. Geplant ist auch, das ganze mit dem Original Einbausatz in der Mauer einzulassen.
152037 - ALLNET Touch Display Tablet 10 Zoll PoE mit 2GB/16GB, RK3288 Android 7.1, Wlan, RJ45, USB, Micro, Wandmontage etc.

An sich macht es einen guten Eindruck. Teste da Aktuell IPSview drauf.
Bis auf ein paar Dinge, die ich bereits bei Allnet angefragt habe.

  • Auflösung läuft nicht wie angegeben auf 1920x1080
  • Lautsprecher Brummt

Grüße