+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 97 von 97

So.... jetzt hab ich es fast so wie ich es brauche...

außer... ;-)

Ich hab 3 Rolläden, die nur manuell gesteuert werden sollen....
    Ich hab dazu nun einen zweiten Wochenplan angelegt, der von 0-0 geschlossen ist...

Dann kommt es aber zu Fehlermeldungen im Log....
    strtotime() expects parameter 1 to be string, null given...
    blindcontroller/module.php:1482...

Mag das Modul keine Rollladen, die geschlossen bleiben? ;-)

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    Dann kommt es aber zu Fehlermeldungen im Log....
    strtotime() expects parameter 1 to be string, null given...
    blindcontroller/module.php:1482...
    Danke, schau ich mir an. Wofür brauchst du denn die Instanz, wenn der Rollladen nicht automatisch bewegt werden soll?

Mag das Modul keine Rollladen, die geschlossen bleiben? ;-)
    Überhaupt nicht. Das Modul kann und will keine Fehler deines Architekten ausbügeln

Du könntest aber als Umgehung die Instanz löschen oder auf inaktiv setzen.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Testing

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Danke, schau ich mir an. Wofür brauchst du denn die Instanz, wenn der Rollladen nicht automatisch bewegt werden soll?

Überhaupt nicht. Das Modul kann und will keine Fehler deines Architekten ausbügeln

Du könntest aber als Umgehung die Instanz löschen oder auf inaktiv setzen.
    ;-)

Ich brauch die Instanz, weil mir das Logging (als die LastMessage mit Archiv) gut gefällt und weil die Rolläden nur nicht automatisch geöffnet werden sollen... Geschlossen werden die über die Übersteuernde Abzeit und per Script, wenn Nuki geschlossen wird...

Ich brauch die Instanz, weil mir das Logging (als die LastMessage mit Archiv) gut gefällt und weil die Rolläden nur nicht automatisch geöffnet werden sollen... Geschlossen werden die über die Übersteuernde Abzeit und per Script, wenn Nuki geschlossen wird...
    Verstehe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert. Denn wenn du die Rollläden öffnest wird die Automatik sie nach einer Zeit lang wieder schließen, da sie ja geschlossen sein sollen.
    Ich denke du fährst besser, wenn du eine Minimale Hoch-Zeit im WP hast. (z.B. 11:00 - 16:00)

Geht es dir um die Terrassentür? Da könntest du das Schloss als Kontakt einbinden. D.h., wenn Schloss offen, dann Rollladen hoch.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Testing

Verstehe. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es funktioniert. Denn wenn du die Rollläden öffnest wird die Automatik sie nach einer Zeit lang wieder schließen, da sie ja geschlossen sein sollen.
    Ich denke du fährst besser, wenn du eine Minimale Hoch-Zeit im WP hast. (z.B. 11:00 - 16:00)

Geht es dir um die Terrassentür? Da könntest du das Schloss als Kontakt einbinden. D.h., wenn Schloss offen, dann Rollladen hoch.
    Ja richtig.... zwei Terrassentüren... Die sollen halt nicht automatisch öffnen... da ich immer zu ganz unterschiedlichen Zeiten nach hause komme.... Die sollen lediglich abends automatisch schließen, wenn geöffnet... alternativ natürlich noch per Script, wenn ich das Haus verlasse....

Dass die Automatik auch noch überprüft, ob geöffnet... ist dann natürlich noch ein anders Problem...

Den Satz hab ich jetzt erst verstanden... ;-)) Das hatte ich mal so implementiert... Das war aber auch nicht so doll, weil ich öfter mal für ein Paar Minuten nur nach Hause komme und dann jeweils die Rollos hoch gingen... Da hat die Regierung dann wieder ihr Veto eingelegt...

Ok. Dann würde ich alles so einrichten, wie es sich verhalten soll, wenn du (wie z.B. am WE) zu Hause bist (z.B. WP 9:00 - 23:00 + IstTag Erkennung, Kontakte etc). Über ein zusätzliches Skript könntest du dann die Automatik aktivieren/deaktivieren.