Ereignis mit weiterten Bedingungen / Verständnisfrage!?

Moin…
… ich habe mal eine Verständnisfrage zum einem Ereignis mit weiteren Bedingungen.

Wieso werden Ereignisse nicht nachgeführt?

Ich habe eine Helligkeitsvariable als Auslöser auf ein Skript gelegt. Jetzt habe ich als Ereignis kleiner 100lx und als weitere Bedingung „Zeit größer 20:30 Uhr“.

Nun ist die Helligkeit bereits vor 20:30 Uhr unter die 100lx und das Ereignis wird nicht ausgeführt, weil die Bedingung Zeit nicht erfüllt ist. Das ist auch soweit ok.
Nur wäre es doch jetzt (zumindest für mein Verstädnis) sinnvoll, wenn die 2.Bedingung erfüllt ist, das Ereignis ausgelöst wird!
Oder nicht?
Die Helligkeitsvariable löst das Skript ja nicht mehr aus ( an diesem Tag ) und das Skript bzw. das Ereignis nur ausgelöst, wenn die Helligkeit nach 20:30 Uhr kleiner 100lx wird.

Oder versteh ich es nicht?

Schönen Abend,
Peter

Eine Bedingung ist kein Auslöser (Trigger).
Somit löst eine neue Uhrzeit niemals das Ereignis aus, da es nur eine zu prüfende Bedingung ist, aber kein Auslöser.
Michael

Das klingt einleuchtend! Dann muss ich wohl doch Skripten, schade.

Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du musst dafür nicht Skripten. Falls sich dein Helligkeitssensor sowieso regelmäßig aktualisiert, kannst du „Nachfolgende Ereignisse ausführen“ aktivieren. Dann wird das Ereignis bei der ersten Aktualisierung nach 20:30 ausgeführt. Alternativ kannst du ein zusätzliches zyklischer Ereignis erstellen, welches um 20:30 auslöst, falls Lux < 100.

Ja, dann würde das Skript aber so ca. 30-40 Mal ausgeführt bis wir bei 0lx angekommen sind.
Und im Winter, hätten wir bereits um 17::30 Uhr 0lx, da würde das Skript auch nicht mehr ausgeführt werden um 20:30Uhr.

Die Ereignisse müssten nachgeführt werden, das ebenfalls noch einmal ausgelöst wird, wenn alle Bedingungen stimmen.

Ich möchte ja nur bei 100lx schließen, aber frühestens um 20:30Uhr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann wäre die einfachste Lösung meiner Meinung nach ein zweites Ereignis. Diesmal ein zyklisches um 20:30 mit zusätzlicher Bedingung Lux < 100