+ Antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Standard Mitsubishi Klimaanlage MELCLOUD

Hallo

hat jemand schon die Mitsubishi Klima - Anlage über Melcloud in IPS eingebunden ??? wenn ja mit welchem Konzept.

MELCloud

Gruß docrossi

Hi,

falls es bisher keiner umgesetzt hat, dann einfach mal den Support anschreiben und um API-Informationen Bitten.

Wenn die nichts rausrücken, dann App auf PC/Smartphone/Tablet installieren und mit FIDDLER versuchen an brauchbare Infos zu kommen.

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Docrossi welche Klimaanlage hast du denn? Du brauchst ja mindestens die IP-Hardware Option von Mitsubishi damit so ne Steurung klappt. Die ist sau teuer.. Oder du hast ne ganz neue super Klima mit IP Anbindung.
    IPS Ninja - Windows 10, 64 Bit Server - IR Trans - Eaton GW - Homematic CCU2 - FHZ - HMS - AKM, JKM + EKM 868 - Div. Sonos - Allnet 3690+91 -IOS/Win10 auf Clientseite - SILEX - SEH - QNAP - APC - Siemens OZW 672 - Homematic - Aviosys - BlueIris - Mobotix T25M, S15 und M12

Hallo

also die Klimaanlage ist mit einen WLAN Modul ausgestattet daher lässt sich sich per Cloud steuern.

Funktioniert sehr gut muss aber immer die App starten oder über Web.

Name:  mits.jpg
Hits: 2658
Größe:  143.7 KB
    Gruß docrossi

Standard :-)

Hallöchen..

Danke für den Printscreen.. das Teil sieht echt Edel aus.. Ich habe gerade vor einem Monat bei mir drei neue Mitsubishi-Anlagen montieren lassen.. aber die kamen ohne das Wifi-Modul. Ist eher Zubehör oder additional. Aber wenn du die hast.. ist das natürlich schön. Wenn ich die irgendwo günstig abkriege besorg ich mir die vielleicht auch noch, meine Inneneinheit ist auf der kompatibilitätsliste drauf.. aber 170 Euro pro Stück ist schon einiges.

Für dein Problem, mach das genannte von Bayaro und du kommst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit schnell ans Ziel..
    IPS Ninja - Windows 10, 64 Bit Server - IR Trans - Eaton GW - Homematic CCU2 - FHZ - HMS - AKM, JKM + EKM 868 - Div. Sonos - Allnet 3690+91 -IOS/Win10 auf Clientseite - SILEX - SEH - QNAP - APC - Siemens OZW 672 - Homematic - Aviosys - BlueIris - Mobotix T25M, S15 und M12

Standard :-) noch eine Frage

Hast du zu dem Gerät überhaupt eine Funkfernbedienung oder nur die APP? Mich würde es noch wundernehmen wie schnell und zuverlässig der Gerätestatus in der App angezeigt wird. Sprich Klima wird über die Fernbedienung ausgeschaltet und ab wann wird der ausgeschaltete Zustand auch in der App angezeigt..

Falls du an der Lösung mit der API kein Interesse hast oder das know-how fehlt, kannst du auch eine andere Lösung nehmen. Wenn du eine Anlage hast die auch Infrarot/Fernbedienung unterstützt kannst du mit IR-Trans die Anlage über IPS steuern.. die HW (IR-Transgeräte) kostet aber auch was.. zudem wie erwähnt, der Gerätezustand (Ein/Aus) hast du damit nur begrenzt im Griff (das löse ich mit der Leistungsmessung an der Stromzufuhr bei der Ausseneinheit)

Gruss
    Geändert von swissboy (17.07.15 um 09:31 Uhr)

Ich bin auch an einer Mitsubishi Klima dran, noch keiner Versucht? Das ganze läuft leider über die Server von Mitsubishi, sollte aber doch trotzdem was machbar sein?

Aufrufbar über Apps oder Browser.

Weitere Infos:
    http://innovations.mitsubishi-les.co...ELCloudApp.pdf

//EDIT: Noch was gefunden, leider ist mein Französisch unteirdisch:
    http://mgeek.fr/blog/un-peu-de-rever...g-sur-melcloud
    Geändert von baba (10.08.15 um 03:29 Uhr)
    1011101010111010

Moin!

Kleine Hilfe bzgl. Französisch-Deutsch

Google Übersetzer - mGeek - MEL Cloud

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Nabend chris,

machts jetzt auch nicht wirklich verständlicher
    Aber im großen und ganzen scheint das "recht einfach" machbar zu sein.

* Nachteile sind wohl das es eine Verzögerung bis zu 5 Minuten geben kann (kann man wohl beim Support auf eine Minute runterestellen lassen)
    * Das es immer über MELCloud laufen muss
    * Das der Wifi Adapter nur WPS kann und ich auf meinen WLAN Accesspoints tl-tr1043nd mit DD-WRT arbeite, welches scheinbar kein WPS unterstützt?

Gruß Basti
    1011101010111010

Das ist noch gut zu wissen, das die Dinger nur WPS koennen.. Wusst ich auch nicht (bei dem Preis), nicht berauschend. Das mit ips laesst sich ziemlich einfach machen. Ich warte Aber immer noch auf antwort meiner klima firma ob dies mir installieren. Ist zwar kinder leicht aber da alles neu ist will ich kein Aerger mit der Garantie.. Jetzt wo es so heiß ist würde mich sonst wohl jemand zu Hause töten:-)