Nach 5 Minuten kein Gerät erreichbar.

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Apple HomeKit Modul und bisher was er immer ganz zuverlässig. Doch seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Homebridge anlerne funktioniert das ganze für ca. 5 Minuten. Danach ist kein Gerät mehr erreichbar. Ich benutze keine Steuerzentrale. Und bin natürlich im selben netzt. Erst ein löschen und neu einrichten der Bridge auf dem iPhone hilft. Jedoch nur für weitere 5 Minuten.
Folgende Schritte habe ich schon unternommen:
Modul deinstalliert, DNS Eintrag gelöscht, wieder installiert.
Modul gelöscht, DNS Eintrag gelöscht und aus dem neuen Store (5.1) wieder installiert.

Ein Neustarten des Dienstes bzw. Servers bringt keine Verbesserung.

Was wird benötigt um den Fehler auf die Schliche zu kommen?

Gruß tasmanie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du neue Geräte hinzugefügt?
Kannst du es mal mit nur einem Gerät versuchen?

Gruß,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch das habe ich probiert vorher waren es 24 unterschiedliche, jetzt nur 10 Lampen. Werd es nochmal nur mit einem probieren und nochmal berichten…

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lass das Debug der Bridge offne und poste es mal.

Grüße,
Kai

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch seit einem der letzten Updates

welche Updates denn, von wem? IOS, IPS?

IPS. Das mit dem Debug muss ich auf morgen verschieben. Kam leider was dazwischen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Apple HomeKit Modul und bisher was er immer ganz zuverlässig. Doch seit einem der letzten Updates habe ich folgendes Problem:
Wenn ich die Homebridge anlerne funktioniert das ganze für ca. 5 Minuten. Danach ist kein Gerät mehr erreichbar. Ich benutze keine Steuerzentrale.

Hab grad die Box hochgezogen…alles palletti. Egal ob IPS oder IOS.

Warum muss man nach einem Update irgendwas anlernen…?(außer neue Geräte) Verstehe ich nicht…?

Das ganze läuft hier sowohl mit Stable IOS 12.1.4 als auch IOS Beta 12.2 beta 6