Doorbird D2101V

Hallo,

ich wollte mich mal umhören ob jemand von euch die Doorbird D2101V erfolgreich in IPS integriert hat?
Funktioniert das Model zufriedenstellend mit IPS?

Wie realisiert ihr das Gegensprechen, etwa mit dem Handy?

Nutzt ihr den Original Gong von Doorbird oder habt ihr da andere Lösungen?

Würde mich freuen wenn jemand dazu was sagen kann, bevor ich Geld für die Klingel ausgebe…

Grüße

Klares Nein ! Das Modul hängt wenn du die zweite Klingel benutzt , lieber warten .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Gong kann ich dir aber empfehlen, der ist super .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also du meinst wenn ich eine doorbird mit zwei Ruftasten habe?
Anscheinend gibt’s nur bei neueren Doorbird Modellen Probleme.
Nimmst du zum Gegensprechen das Handy her, ich denke das ist das einfachste?

Kann ich nicht beantworten, da ich das Modell selber nicht besitzte. Fals das Modell jemand nutzt und Fehlermeldungen bekommt könnte man sich bei Kenntniss des Fehlers mal auf Suche machen.

Ich selber nutze eine Fritzbox und es klingelt auf dem Fritz!Fon C5, dann kann ich mich mit dem Telefon mit der Türsprechanlage unterhalten.
Alternative ist es wenn es klingelt automatisch aus einer Visualisierung die Doorbird App zu öffnen, dann kann man diese nutzten um mit dem Anrufer zu reden.

Ich selber nutzte den normalen Gong von der Klingel, die vorher verbaut war.

Das größte Problem sehe ich bei den neuen Klingeln eher darin das ich persönlich noch nicht abschließend verstanden habe wie man diese sinnvoll mit mehreren Netzwerken in Betrieb nehmen kann. Wenn mir das mal jemand erklärt, der so ein Ding besitzt wäre ich schlauer. Bei mehreren getrennten Parteien braucht die Klingel dann ja zumindest einen Internetanschluss von einer Partei. Die Benachrichtigung kann dann aber bei getrennten Parteien nicht mehr über UDP erfolgen, da die Klingel ja nicht automatisch im gleichen Netzwerk ist wie die andere Partei mit seperaten Netzwerk. Daher muss dann eine Benachrichtigung zu IP-Symcon immer erfolgen über das Internet z.B. IP-Symcon Connect per HTTP.
Wer das wie im Detail gelöst hat würde ich mich mal über nähere Informationen freuen.

Ja es wäre ja zu schön gewesen das Doorbird Skript einzubinden und dann läuft die Kiste.
Was mich eigentlich am meisten nervt ist, das die Foto Archivierung wieder auf einen cloud Dienst basiert und ohne Verbindung zur Aussenwelt nicht funktioniert. Ich muss meine Klingel nicht am Clouddienst haben, mir reicht es wenn ich das Bild von der doorbird von unterwegs aus sehe.

Gibt’s da Lösungen, wie man die Bilder von der doorbird z. B. auf nem Qnap speichert.?

Bei mir funktioniert es, ich kann aber nicht für jedes Modell sprechen. Und wenn braucht man eine genaue Fehlermeldung bei dem jeweiligen Modell um zu schauen was der entsprechende Fehler sein könnte.

Das gilt ja nur wenn man die Klingel alleine nutzt. Dafür ist ja IP-Symcon da, das speichert die Bilder in beliebiger Anzahl in IP-Symcon selber ab, dazu brauchst Du keine Doorbird Cloud.

Insofern Du z.B. IP-Symcon Connect hast oder Dein IP-Symcon auf eine andere sichere Art zugänglich gemacht hast kannst Du die Bilder von überall auf der Welt einsehen, diese sind ja in IP-Symcon gespeichert.

Wenn IP-Symcon auf der Qnap läuft sind die Bilder so oder so schon auf der Qnap gespeichert. Falls IP-Symcon auf einem anderen Rechner läuft kannst Du einfach mit einem zyklsichen Ereignis alle Bilder aus den Medienobjekten in IP-Symcon in ein Verzeichnis auf dem Qnap sichern.

Hi Fonzo,

danke für die ausführliche Erklärung. Ja ich denke ich kaufe mir die Türstation. Hier im Forum steht man ja bei Problemen nicht alleine da.

Hello Fonzo,

I currently have a Doorbird D2101V and installed your plugin. It works like a charm on webfront. But the video is not working in the android app for IPS. I can see pictures made, open the door etc, but video only works via a browser. Also in alternative mode.
I don’t get any error messages, do you know if it is possible in the IPS app?

thanks in advance,

JH

Oh and another thing, when I enable the variable to open the doorbird app via Symcon connect and try to use this on android, the button/link does not work, the doorbird app does not start, it gives an error about an incorrect link.

Do you know how to fix this?Thanks

I have not tried it myself since I did not use the android app from IP-Symcon itself.
Strange is that the picture is displayed in the browser. Maybe IP-Symcon can write something about why that does not work in the app then I can also try to fix it.

I’ll try to check it out on an android device and see how it can be fixed.

Hat sich bei diesem Modell / Doorbird generell etwas getan? Meine „alte“ ME-„Anlage“ gibt gerade den Geist auf, und Frauchen wünscht was neues mit Video. Das ganze soll dann aber in IPS eingebunden sein und idealerweise auf einem Tablett angezeigt werden… Die Doorbird D2101V scheint mir aktuell am sinnvollsten dazu, bin aber noch am Anfang der Recherche…