Homematic Selbstbau mit Askisn

Hallo,
da die Suche noch keine Ergebnisse ergab, möchte ich euch einen kleinen Hinweis auf die AsksinPP Lib geben.
Damit kann man im Grunde alle HomematicGeräte nachbauen. Auch Neuentwicklungen gibt es.

Zu finden gibt es alles auf https://asksinpp.de/

Habe schon einige Projekte umgesetzt und das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Besonders auffällig ist, durch das Funkmodul und die gewendelte Drahtantenne ist der Empfang deutlich stabiler, als bei den originalen, bei denen ich immer wieder Kommunikationsprobleme habe.

Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mein neustes projekt:
ultraschall füllstandsmessung, läuft super!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich wäre nicht böse, wenn du dazu noch ein paar ergänzende Informationen preisgeben würdest :smiley:

In Diesem und injenem Forumteil findest Du Antworten, da wird noch ordentlich gebastelt :wink:
Gruß Helmut

Danke Helmut,
z.Zt. bin ich am AskSinAnalyzer. da haben sich 2 so richtig Mühe gegeben.

alle infos findest du auf askinpp.de, alles sehr gut dokumentiert!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

Der Link,zu askinpp.de funktionier nicht mehr, gibt es hier einen neuen Link ?

Der Link funktioniert. Gerade getestet.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Also askinpp.de geht bei mir nicht, da kommt ein DNS Fehler

Die von euch genannte URL gibt es nicht, aber einmal falsch, immer falsch :eek:.

Korrekt wäre AskSin++ wie im ersten Beitrag :wink:

Ich hab mir den Link nicht explizit angeschaut aber mein iPhone scheint intelligent genug zu sein, dieses Ziel dennoch zu finden. Gerade getestet. [emoji6]

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Bin gerade dabei den HM-Distanzsensor für einen preiswerten Belegungsmelder meiner Tiefgarage aufzubauen.
Der Standard-Sensor HC-SR04 ging nicht richtig, da er nur mit 5V arbeitet. Der Baustein wird über PIN D5 des Arduino versorgt, um ihn abschaltbar zu machen.
Ersatz: RCW-0001.
Sieht genauso aus, ist ein Stück kleiner, arbeitet aber mit 3,3V und funktioniert.
Die Gesamtversorgung läuft z.Zt. noch über 5V und den 3,3V-Regler des Arduino. Ich will die Versorgung noch auf 3,3V umstellen. Dazu wird ein Regler mit dem MAX1724 3,3V genommen, um eine Batterieversorgung von 5,5 bis 0,8V zu gewährleisten. Der Regler ist hier vorgestellt.

So sieht es jetzt aus: