Thema geschlossen
Seite 21 von 31 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 304

Zitat Zitat von lueralba Beitrag anzeigen
    RC1:

Hab den Niels eh schon geschimpft. Siehe 2-3 Beiträge weiter oben.
    bb

@lueralba: Ja, das geht. Ich habe es gerade nicht zur Hand. Aber meisten sind alte Versionen im Apt Cache sein. Glaube in /var/lib/apt/cache

paresy

Standard Scene Variable wird nicht angelegt

Zitat Zitat von jaepost Beitrag anzeigen
    Neu laden hilft nicht.
    Neu includieren setzt Gerät auf factory default, also scene deaktiviert und hilft daher auch nicht.
    @ Paresy, könnt ihr euch das bitte noch mal anschauen. Habe einige von diesen Panik-Knöpfen im Einsatz und möchte gern das überarbeitete z-wave nutzen.

dump.txt

Standard Downgrade

@paresy und Mitleser:

Danke, es hat ohne Probleme funktioniert (ich kam von der 5.1-3112).
    sudo apt-get install /var/cache/apt/archives/symcon_5.1-3106_armhf.deb
    .
    Hätte vermutlich besser die 5.1-3107 sein können. Ist ja zum testen...

Bei den Fibaro FGR-223 bringt das Z-Wave Geräte "Konfiguration laden" nun wieder:
    - Stromverbrauch während der Fahrt und zyklisch (gemäß der Konfiguration)
    - 0% / 100% bei "Handbedienter Anfahrt" der Endpunkte (Runter/Hoch)
    - Drei Assoziationen (auch bei dem, der "Null" hatte (siehe weiter oben) )

@sewo: Du hast doch von Problemen mit der Aktualisierung "seit letztem Update" mit Fibaro Dimmer berichtet.
    Evtl. hängt hier auch etwas zusammen.

@paresy:
    Ich bleibe jetzt erstmal auf dem Stand stehen für Tests (falls Du Infos brauchst).
    Wäre toll, wenn es in der nahen Zukunft wieder funktioniert

Grüße
    lueralba
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11

Hallo paresy,

das neue Razberry2-Modul war wohl die Lösung.

Die Inklusion und Exklusion der Fibaro-Plugs funktioniert einwandfrei und die angezeigten Werte erscheinen plausibel.

Die Variable für den Stromverbrauch heißt jetzt „Meter (2), Elektro, W“ oder „Sensor Multilevel (Leistung)“?

Schalten ist auch ok, so dass meine Z-Wave-Probleme für den Moment mit der neuen Version gelöst scheinen. Gibt es schon einen Zeitplan wann die 5.1 stable kommen könnte?

Viele Grüße aus dem sonnigen Unterallgäu
    Harry
    IPS 5.4 (909562fd27d0) auf SymBox
    EIB/KNX Z-Wave mit HCL Shelly Tasmota HomeMatic-IP mit CCU3 SONOS UniFi Netzwerk CHRIST InWall-PC FritzBox 7490 KOSTAL WR ALEXA 1-Wire

Zitat Zitat von harry28 Beitrag anzeigen
    Hallo paresy,

das neue Razberry2-Modul war wohl die Lösung.
    Hallo Harry,

ist das das neue "blaue" Modul (ZMEERAZ2)?

Hast du zufällig auch einen Fibaro Universal Binary Sensor bei dir im Einsatz und funktioniert dieser bei dir mit dem Modul? Ich habe damit grosse Probleme (Link), im Moment ist das nicht brauchbar. Wenn es bei dir geht, würde das ja heissen das ggf. mein Modul defekt wäre. Wobei alle anderen Fibaros (Roller Shutter, Switches, Wallplugs) sauber funktioniert haben...

Gruss Mayday

Standard IP-Symcon 5.1 //Z-Wave Upgrades

Hallo Mayday,

Ja, es ist das neue blaue Modul. Ein Foto poste ich in den nächsten Tagen auf meiner Webseite.
    https://www.harrykellner.de/index.ph...165-razberry-4

Binary-Sensoren habe ich nicht im Einsatz.
    Ich habe nur 60 Fibaro Plugs und drei der Fibaro Unterputz-Relais, aber momentan nur 2 Plugs an der Test-SymBox mit IPS 5.1.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
    Harry
    Geändert von harry28 (20.04.19 um 17:34 Uhr)
    IPS 5.4 (909562fd27d0) auf SymBox
    EIB/KNX Z-Wave mit HCL Shelly Tasmota HomeMatic-IP mit CCU3 SONOS UniFi Netzwerk CHRIST InWall-PC FritzBox 7490 KOSTAL WR ALEXA 1-Wire

Standard Konfigurations Parameter Editieren

Hallo zusammen,
    ich wollte heute die Fahrzeiten in Sekunden für hoch/runter von meinen Z-Wave Rollladen Aktoren anpassen.

Wenn ich in der Instanzkonfiguration die Konfiguration editieren möchte (Parameter 4 und 5) ist keine Eingabe möglich. Fehler als PNG im Anhang.

Probiert habe ich es mit Version 5.0, habe dann auf Testing Version 5.1 aktualisiert. Es funktioniert weder in der klassischen Console noch in der Web Console.

Per Skript konnte ich die Werte ändern.
    PHP-Code:
    $Rolladen 10045;
    ZW_ConfigurationSetValue($Rolladen,4,31); 
    Eingesetzte Hardware:
    Device List

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Konfiguration.PNG 
Hits:	52 
Größe:	59.8 KB 
ID:	48679Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Konfiguration2.PNG 
Hits:	51 
Größe:	62.3 KB 
ID:	48680Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Konfiguration3.PNG 
Hits:	49 
Größe:	65.1 KB 
ID:	48681

Hat noch jemand das Problem oder mache ich etwas verkehrt!?

Gruß, Raul.

@jaepost: Danke für den Dump. Zum nächsten RC aktivieren wir für dein Gerät explizit die SCENE_ACTIVATION Klasse (obwohl es die nicht meldet), sodass das Gerät wieder korrekt funktionieren sollte. Ggf musst du deine Geräte einmal neu laden, damit die Klasse erscheint.

@luar: Kann es sein, dass der von dir gewünschte Wert in der Z-Wave Datenbank nicht vorhanden ist? Du kannst ab der 5.1 jetzt eigene "Parameter" definieren, bei denen du dann beliebige Werte ohne Z-Wave Datenbank konfigurieren kannst.

@mayday: Das sieht tatsächlich nicht korrekt aus, da beim Retry #2 laut deinem Debug die Daten eigentlich gekommen sind. Magst du mal im Meldungsfenster schauen, ob dort Fehlermeldungen auflaufen?

@herbertf: Magst du dazu mal einen Debug mitschneiden? Dann kann ich die Daten auswerten ob ggf. etwas schief läuft.

@lueralba: Das Problem mit der "Null" bei den Assoziationen und den fehlenden Namen habe ich gefunden. Ein Fix dazu kommt zum nächsten RC. Du müsstest dann das Gerät einmal neu Laden.

Das mit den Parametern sieht noch nach einem Fehler in der webbasierten Konsole aus. Ich habe Niels informiert.

Magst du bei deinem Jalousieaktor mal schauen, ob es Untergeräte unterstützt? Seit einem der letzten IP-Symcon Updates registrieren wir uns primär auf die Unterkanäle, sofern diese verfügbar sind (Die löst Probleme, das die Status von Unterkanälen überhaupt empfangen werden können) - Der korrekte Status müsste somit auf Untergerät 1 empfangen werden. Klappt das?

@ssimn: Magst du einer der problematischen Geräte "Laden" und mir davon einen Debug hochladen?

Danke für euer Feedback! Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

paresy

@paresy:

Das hatte ich heute Vormittag auch noch probiert (beide angebotenen Untergeräte aktiviert)
    aber keine dieser Variablen wurden beschrieben/aktualisiert.

lueralba
    IPS 5.5.x Beta auf Raspi3 ; IPSView ; Mobile5.x ; AEON Stick/Razberry Gen5 und Fibaro HC2 ; ca. 90 Z-Wave Geräte ; LOGO!8 ; CCU3 RaspberryMatic; Fritzbox 7590 ; Viessmann via EXSYS; Sensus HRI und Eltako DSZ12DM an PiiGAB M-Bus; Instar 4011; AXIS 207W; RG-11