+ Antworten
Seite 29 von 30 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 299

Standard ZW_GetInformation Problem

Hallo
    Ich habe ein ZWave-Geraet welches mit ZW_GetInformation einen String liefert welcher
    mit json_decode nicht konvertiert werden kann.
    So wie ich das sehe ist bei diesem Geraet UNICODE in der SerialNumber.
    {"NodeClasses":"[34,37,39,43,44,49,89,90,94,96,112,113,114,115,119, 122,133,134,142]","NodeControlClasses":"[]","NodeSecureClasses":"[]","NodeSecureControlClasses":"[]","NodeVersions":"{"112":1,"113":4,"114":2,"133":2 ,"134":2,"142":3,"34":1,"37":1,"39":1,"43":1,"49": 4,"89":1,"90":1,"94":2,"96":4}","NodeFailed":false ,"NodeFailedCounter":0,"NodeFailedReason":"","Node PacketSend":45,"NodePacketReceived":1916,"NodePack etFailed":0,"ManufacturerID":"0271","ProductType": "0001","ProductID":"1A73","SerialNumber":"\r\u000B \u0011\u00113\u0010\u0003JÁ\u0016ód\u0005\u0002\u0 000\u0002","PseudoRandom":"","AssociationCount":0, "AssociationGroups":"{}","SwitchMultilevelPrimary" :0,"SwitchMultilevelSecondary":0,"SensorBinarySupp orted":"[]","SensorMultilevelSupported":"[]","SensorMultilevelScales":"[]","MeterSupportedType":0,"MeterSupportedRate":0,"M eterSupportedScale":0,"MeterSupportsReset":false," ColorCapability":0,"ThermostatSupportedMode":0,"Th ermostatSupportedSetPoint":0,"ThermostatSupportedF anMode":0,"AssociationGroupInfos":"{"1":{"Commands ":[],"Name":"Lifeline","Profile":-1},"2":{"Commands":[],"Name":"On/Off control","Profile":-1},"3":{"Commands":[],"Name":"Motion Begin/End (PIR)","Profile":-1},"4":{"Commands":[],"Name":"Ambient light","Profile":-1}}","PlusInfoVersion":1,"PlusInfoRoleType":5,"Plu sInfoNodeType":0,"PlusInfoInstallerIconType":1792, "PlusInfoUserIconType":1792,"MultiChannelCount":3, "MultiChannelClasses":"[]","MultiChannelControlClasses":"[]","UserCodes":"{}","ConfigurationList":"{}","Confi gurationValues":"{"1":{"Size":2,"Value":10},"10":{ "Size":2,"Value":10},"11":{"Size":2,"Value":255}," 12":{"Size":2,"Value":204},"13":{"Size":2,"Value": 204},"14":{"Size":2,"Value":204},"15":{"Size":1,"V alue":10},"16":{"Size":2,"Value":0},"2":{"Size":2, "Value":100},"5":{"Size":1,"Value":10},"6":{"Size" :1,"Value":5},"8":{"Size":1,"Value":0},"9":{"Size" :1,"Value":0}}","NotificationSupportsAlarm":false, "NotificationSupported":"[128,2]","ProtectionTimeout":false,"ProtectionExclusive": false,"ProtectionSupported":0,"ProtectionRFSupport ed":0,"WakeUpInterval":-1,"WakeUpIntervalMin":-1,"WakeUpIntervalMax":-1,"WakeUpIntervalStep":-1,"WakeUpIntervalDefault":-1,"WakeUpNodeID":0,"VersionLibraryType":3,"Version Protocol":"4.38","VersionApplication":"0.48","Vers ionHardware":1,"VersionFirmware":"["0.15"]","MultiChannelAssociationCount":4,"MultiChannelAs sociationGroups":"{"1":{"ChannelNodes":[{"Channel":0,"Node":1}],"MaxNodes":1,"Nodes":[]},"2":{"ChannelNodes":[],"MaxNodes":16,"Nodes":[]},"3":{"ChannelNodes":[{"Channel":0,"Node":1}],"MaxNodes":16,"Nodes":[]},"4":{"ChannelNodes":[{"Channel":0,"Node":1}],"MaxNodes":16,"Nodes":[]}}","SensorAlarmSupported":"[]"}

Standard Automatische Assoziation Problem

Jedesmal wenn ich die Geraetkonfiguration neu lade werden alle Assoziationen neu "verbunden" mit *Static Controller.
    Auch wenn ich eine Gruppe entfernt hatte.
    Hintergrund ist ein Problem einem Steinel-Geraet , das das ZwaveNetzwerk lahmlegt , wie hier beschrieben:
    https://www.symcon.de/forum/threads/...015#post365015
    Durch entfernen des Z-Wave Gateways aus der AssoziationsGruppe 2 sind die Meldungen verschwunden.
    Gibt es keine Moeglichkeit das zu verhindern

Hast du das auch bedacht:

Der Drehschalter unten am Gerät darf nicht auf Helligkeit stehen, sonst wird das Netzwerk mit den genannten Meldungen geflutet. Habe es jetzt komplett heruntergedreht und nun funktioniert es. Die im System hinterlegten Einstellungen an den jeweiligen Variablen, werden nun übernommen.
    So war das an meinem "Steinel ZWave Bewegungsmelder mit Lampe."
    • Z-WAVE: Fibaro FGR-221, FGS-211,Aeon Labs Multisensor, Aeon Labs S2, FGK, Greenwave
    • 1-Wire: S0 Counter, Windsensor XS, 1 Wire DS9490R, DS18B20, Luftgütesensor
    • Youless LS110 / Velux Raumluftfühler / Oregon Scientific WMR180A
    • IPS: CENOVO MINI China PC / IPS-2: Razberry PI B+

Standard ZWave-Datenbank

Hallo
    Wertet ihr eigentlich beim Zugriff auf die Z-Wave Datenbank die Firmware aus ?
    Ich hab hier mehrere Fibaro Dimmer FGD212 Firmware 3.3 die auf die Parameter von
    Fibaro Dimmer FGD212 Firmware 3.5 zugreifen. Dort gibt es einen Parameter mehr.
    Der bringt natuerlich beim Auslesen eine Fehlermeldung.
    Bei der "alten" Konsole kann ich die Fehlermeldung noch "Ignorieren" und das
    Auslesen geht mit dem Rest weiter. In der Webconsole bricht das Auslesen ganz ab.
    Bei "Verbesserung einreichen" komme ich auf die falsche Firmwareversion (3.5).
    ZW_GetInformation liefert mir Firmwareversion (3.3).
    Ist auch angedacht in der Webkonsole auch so einen Dialog wie in der "alten"
    "Abbrechen - Wiederholen - Ignorieren" ?

Hallo zusammen

Ich habe bei mir vier Steinel IS 140-2 Z-Wave im Einsatz:
    https://www.steinel.de/de/private-an...ave-weiss.html

Seit dem Update auf 5.1 funktionieren aber leider zwei davon nicht mehr. Interessanterweise haben die beiden nicht mehr funktionierenden Melder in der Instanz nicht alle oder teils auch falsche Variablen. Hab die Melder natürlich bereits exkludiert und wieder inkludiert.

Funktionierende Melder:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	BWM_I.O.PNG 
Hits:	20 
Größe:	42.2 KB 
ID:	49187

Fehlerhafte Melder:

Name:	BWM_Fehler.PNG 
Hits:	16 
Größe:	16.7 KB 
ID:	49188

Name:	BWM_Fehler_02.PNG 
Hits:	17 
Größe:	36.3 KB 
ID:	49189

Ebenfalls erhalte ich bei der neuen Verwaltungskonsole auch immer die folgende Fehlermeldung, wenn ich die Gerätekonfiguration Laden oder die Konfiguration Editieren möchte (dies jedoch bei allen vier Bewegungsmeldern).

Name:	Fehler.PNG 
Hits:	21 
Größe:	8.5 KB 
ID:	49191

Hätte hier jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

Gruss minor

Standard Fibaro FGR-223 V5.0: Wenn per Hand auf 100%, geht Intensity auf 0% ???????

@paresy:

Sag mal, ist hier etwas verändert worden ?

Ich habe bei allen Roller3 Geräten (wieder?) den einen, folgenden Effekt:
    Wenn ich per Taster die Jalousie nach oben (100%) fahren lasse, zeigt Intensity 0% an.
    Alles andere funktioniert (Zwischenstopps bei rauf oder runter =richtige Intensity, per Taster komlett runter = 0%)

(In allen Assoziationen sind 1 Sternchen, die simplen Assoz. sind aus !)
    Bin auf Ninja 5.2

Brauchst Du weitere Infos bzw. Debugs ???

Auszüge aus früheren Meldungen dazu, vor 5.1 RC1:

@paresy:

Hast Du schon etwas zu meinem Post #189 bzw. #197 und #210 gemacht ?
    Und jetzt noch einen komischen Effekt mit dem Fibaro FGR-223 V5.0 gefunden:

Ich hatte beobachtet, das im WFE manchmal 1% stand obwohl die Jalousie oben (bei mir 100%) stand.
    Eben habe ich diesen Effekt nachvollziehen können:

Bei kompletter Fahrt bis Anschlag erscheint IMMER 1% !!!!

Ich Habe Parameter 20=0 (Momentary Switch und Parameter 25=1 (Richtung Revers)

Dazu mal eine komplette Fahrt runter, danach komplett rauf, danach runter auf 75% (da erscheint der richtige Prozentwert) und anschließend wieder auf 87% rauf (auch hier richtige Anzeige).
    Oder soll ich mal auf die RC2 gehen und einfach testen ?
    Ich kann ja sonst wieder auf die funktionierende Beta 5.1-3106/07 zurück...

@herbertf @sewo @lueralba: Ich habe eine neue Version hochgeladen (siehe Links), welche in der webbasierten Konsole bei "Experten Optionen" einen Schalter hinzufügt zum Nutzen der "simplen" Assoziationen (Das ist das Verhalten bis zu dem von euch genannten Build) - Sobald ihr diese Aktiviert und Übernommen habt, müsst ihr das Gerät neu laden, damit dies auch sauber übernommen wird. Freue mich auf Feedback, ob es hilft
    Gerade im Test: IPS Version 5.1-3115 (siehe oben)

@paresy:
    Der Schalter "Simple Assoziationen" steht bei mir auf AUS.
    Status, Intensität, Stromverbrauch meiner Fibaro Roller 3 - V5.0 ... Passt alles wieder.
    Assoziationen erscheinen auch wieder korrekt[/B]
    Danke
    Geändert von lueralba (22.05.19 um 07:40 Uhr)

Wenn ich per Taster die Jalousie nach oben (100%) fahren lasse, zeigt Intensity 0% an.
    Noch eine aktualisierung meiner Meldung: Intensity geht auf 1% !.
    Damit entspricht der Effekt genau dem Damaligen.

Ich habe jetzt den Schalter "Erzwinge simple Assoziationen" aktiviert.

Jetzt stimmt wieder ALLES.

Wie gesagt, passiert das beschriebene Verhalten gefühlt seit der V5.2 Ninja wieder.
    Geändert von lueralba (23.05.19 um 12:28 Uhr) Grund: Text besser verständlich...

@minor: Welchen Button drückst du genau, dass die Fehlermeldung kommt? Denn in_array wird an verschiedenen Stellen benutzt, aber eigentlich nicht beim Laden der Konfiguration. Dann prüfe ich das gerne auch mal nach, was da eventuell nicht passt.

Standard ZWave-Problem nach Update auf 5.1

Hallo Zusammen,

seit ich das Update 5.1 eingespielt habe werden bei einigen meiner 64 FIBARO-Plugs die Verbrauchswerte nicht mehr aktualisiert.

Dort wurde wohl auch etwas umgestellt, denn aus der Variablen Wert wurde jetzt Meter (2), Electric, W oder umgekehrt?

Wenn man in dem Device eine Aktualisierungsanfrage absetzt, kommt diese Fehlermeldung:

Name:	zwave1.jpg 
Hits:	27 
Größe:	31.5 KB 
ID:	49230

Kann ich bein den Einstellungen etwas optimieren?

Name:	zwave2.jpg 
Hits:	23 
Größe:	125.7 KB 
ID:	49231

Schalten lassen sich alle Steckdosen und das Inkludieren war auch ohne Probleme. Ich habe alle (!) neu angelernt.
    Achja, ich habe eine SymBox mit eingebauten RaZberry2-Modul und bin auf Stable.
    Danke.

Viele Grüße aus dem Unterallgäu
    Harry
    IPS 5.1 (69c5ab2435b) auf SymBox
    EIB/KNX BJ PowerNet Z-Wave Shelly Tasmota HomeMatic IP HomeMatic mit CCU2 SONOS UniFi Netzwerk CHRIST XPC-InWall FritzBox 7490 KOSTAL WR ALEXA SMS-GUARD IPswitch-kWh

Standard Fehler mit Steinel IS 140-2

Hallo Zsammen

Seit dem Update auf 5.1 habe ich mit dem Bewegungsmelder Steinel IS 140-2 Probleme.
    Mit der 5.0 lief der Einwandfrei. Auch IPS hat alle Werte sauber ausgewertet.

Nach dem Anlegen der Instanz werden keine zusätzlichen Variablen angelegt. Nur die Instanz selber.
    Nach dem Klicken auf "Request Update" werden ein paar Variablen angelegt, nicht alle.
    Dafür gibt es eine Fehlermeldung, Timeout und etwas mit Array.

Der Dump und die Fehlermeldung ist angehängt.
    Vielleicht könnt ihr mit dem etwas anfangen.

Name:	Steinel_fehler.JPG 
Hits:	40 
Größe:	45.5 KB 
ID:	49232

Vielen Tausend Dank im voraus fürs korrigieren.

gruss
    tschewie
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    IPS V5.1 stable, 25x Enocean Omnio Aktoren, 10x Enocean Schalter, 5x Thermokon, Solaranlage, Squeezeboxen, 3x Z-Wave Geräte