Camerabild zugriff von außen

Hallo!

Ich habe über BlueIris 2 Außenkameras eingebunden funktioniert alles bis jetzt Wunderbar (WLAN)
Wenn ich jetzt über IPSView oder IPSMobile von Außen zugreiffe bekomme ich kein Live Bild.

Mfg
Maxx

Ja ist richtig.
Oder was wolltest du jetzt?
Michael

Ich würde gerne auch wenn ich von außen zugreife ein LIVE Bild!

Was? Hören, Schmecken, sehen? :wink: :wink:

Dann musst du wohl Löcher in die Firewall von deinem Router machen und eine Portweiterbildung auf das System wo Blueires läuft.
Alternativ gibt es da noch ein Modul… Keine Ahnung ob und wie es eventuell Bilder auch externen bereitstellt.
Oder du benutzt IPS 5.1 und testest die neuen RTSP-Streams. Die kommen ohne irgendwelche Freigaben aus.
Michael

Camera xxx.xxx.xxx.18
Blueiris Server xxx.xxx.xxx.146
NAS mit VM xxx.xxx.xxx.56

Von wo noch wo muß ich eine Portfreigabe oder Portweiterleitung machen auf meiner Fritzbox?

Ist es sinnvoll beim provider eine Fixe IP zu bestellen? derzeit greive ich über die ipmagic adresse zu vom connect dienst.

Bitte um Hilfe!
Mfg
Maxx

Mal ne kleine Frage. Wie sicher ist denn eine VPN Verbindung. Kann man das dafür nicht nutzen?

VPN Verbindung sollte immer das bevorzugte Mittel der Wahl sein. Alles andere würde ich nicht machen, insbesondere keine Portweiterleitungen.

Über meine IP (Provider) komme ich jetzt auf mein webfront und auch auf mein IPSView.

Aber camera bild wird nicht angezeigt (im WLAN funktioniert) es.

Eingebunden in IPS ist es über BlueIris mit
Oops! An Error Occurred (4xx)

Port 80 ist auch freigegeben am BlueIris PC

Mfg
Maxx

Wichtig! immer bedenken:
wenn du über das Internet darauf zugreifen kannst, kann das idR auch jeder andere…
Auch wenn da eine Passwort Abfrage da ist, könnte diese z.b. durch einen Bug bzw Exploit umgangen werden.
daher am Sichersten für soe twas immer ne vpn Verbindung

Eine einfache Alternative wäre vielleicht der Image Grabber? Dann wird das Bild auch über den Connect-Dienst von außerhalb abrufbar. Allerdings ist das dann kein Live-Video, sondern ein Screenshot alle >1 Sekunden. Solange es nur zum „mal schnell“ gucken ist, sollte es ja reichen.