WFC_PushNotification Bannerstil pro Nachricht bestimmen

Hallo Leute,

ich habe mich heute mal wieder etwas mit den WFC_PushNotification auseinandergesetzt.
Um mitzubekommen wenn unsere Wasserenthärtungsanlage auf Fehler läuft (z.B. Salzmangel) habe ich einen
Fehlerkontakt über einen Homematic Sensor eingebunden.

Über IPSymcon lasse ich dies auswerten und als WFC_PushNotification auf meine Endgeräte schicken.
Nun habe ich bereits vor Jahren auch Notifications über Tür- oder Fenster-Öffnungen eingerichtet.
Das Problem ist nun das ich bei der App beim Bannerstil immer nur global wählen kann ob alle Infos Temporär oder Dauerhaft angezeigt werden sollen.
Eine Türöffnung ist jedoch tagesabhängig weniger oder mehr interessant, eine Fehlermeldung der Enthärtungsanlage aber immer!

Wenn ich nun bei der Erstellung einer Nachricht entscheiden könnte ob dies eine sehr wichtige Info ist und daher permanent angezeigt werden soll oder eher eine unwichtigere die nur temporär informiert, wäre die eine richtig tolle Sache…

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Jens

Ist zwar bestimmt nicht die Antwort, die du erwartest, eine Möglichkeit wäre noch, dass die Meldung bestätigt werden muss. Erfolgt das nicht in einer vorgegebenen Zeit, wird wieder eine Nachricht verschickt.

Uli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Servus Uli,

Das ist leider nich wirklich praktikabel da ich nicht jede Türöffnung und -schließung bestätigen kann und möchte.
Gibts denn noch weitere Vorschläge bzw. Wäre eine Anpassung wie von mir vorgeschlagen überhaupt unsetzbar?
Nicht das diese Option wegen Beschränkungen des jeweiligen Handy-OS überhaupt nich möglich ist.

Gruß Jens

Ich glaube Ulli meinte, dass du das „Problem“ Der Wasserhärtungsanlage zyklisch sendest. Die Tür ist ja eher egal.

Soweit ich weiß, kann man in iOS die Banner-Art nicht pro Nachricht angeben.

paresy

Stimmt, sorry jetzt hab ichs auch kapiert :banghead:
Wäre tatsächlich ne Option, wenn auch nicht der Königsweg.

Danke schön…
Gruß Jens