LCN GT12 Bargraph ansprechen

Moin,

mit LCN_SetLamp kann ich die Tasten-LEDs eines GT-Moduls ansprechen.

Das GT12 hat jedoch auch eine Bargraph-Anzeige mit 15 LEDs, die LCN intern über die T- und R-Variablen des Moduls angesprochen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bargraph-LED aus IPS direkt anzusprechen?

Danke für eure Hilfe!

Moin,
der Bargraph zeigt ja ‚nur‘ eine Variable im Modul an. Du bringst also max. 1 Led mit einem Wert eingeschaltet (oben und unten bei über/unterschreiten auch mal 2).
Somit könntest du einen Zähler nutzen, dessen Wert du von IPS setzst :wink:

Grüße, Uwe

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich also auch die Bargraphen-LEDs aus IPS ansprechen. Aber wie? Kannst du mir da auch einen Tip geben? Ich habe keine LCN Pro und innerhalb LCN ist nichts dazu programmiert.

Hintergrund: Ich möchte die LEDs nutzen um zu signalisieren, dass die Gartenbeleuchtung an ist.Die Tasten-LEDs sind schon anderweitig belegt.

Gruß
Michael

Hallo Michael,
ohne Pro wird das nichts …
Ich kann aber gerne versuchen dir auch aus der Ferne zu helfen - so du mir den PCHK-Zugriff irgendwie frei geben kannst.
Vielleicht sollten wir einfach mal telefonieren (oder PM etc.).

Grüße, Uwe

Vielen Dank Uwe, aber ich bin raus. Ich werde die LEDs von einem anderen GT nehmen.
Gruß
Michael

Darf ich fragen, warum ?

Ich habe keine Programmierungen in LCN mehr. Das möchte ich beibehalten. Wenn ich über IPS dran gekommen wäre, gut. Wenn nicht, dann nicht. Zudem ist mir eine andere Lösung eingefallen :wink: