UBox

… USB-to-Ethernet Konverter ca. € 120,-
Wir haben ihn getestet u.a. mit: FTDI (FHZ), 1Wire, USB <> RS232 Konverter, Card Reader …

Infos: Lantronix

MST

Hi!

Interessant dabei ist…

UBox is the first device server to support the USB isochronous transfer standard allowing standard USB audio and video peripherals to be distributed across a network.

Habt ihr das schon getestet?

… mein USB-Sound-Stick wurde erkannt, selbst ein OBD-DIAG-Interface (KFZ Diagnose).
Für Video habe ich gerade in der Grabbelkiste nichts auf die Schnelle parat.
Ein DVB-T Stick funktioniert - macht allerdings wenig Sinn über LAN :rolleyes:

[EDIT] Sound-Blaster wurde nicht erkannt :mad:

MST

Läuft die Anmeldung einer FHZ hier über den ClientSocket von IPS?

MfG Thomas

Nein, ganz normal über den FTDI, auf dem System wo IPS läuft.

… nö - die Geräte verhalten sich so, wie man es von USB Geräten gewohnt ist: einstecken und es wird nach einem Treiber gefragt.

MST

PS: … da war jemand schneller …

Geht klar, danke. Allerdings bei 120€ währe die XPort Lösung + FHZ günstiger,
aber für andere Dinge sicherlich gut zu gebrauchen.

MfG Thomas

Allerdings behält man vollen Garantieschutz und ein weitere Vorteil ist, dass man sich nicht (wie ich) maßlos ärgert, weil man nach dem Umbau feststellen muß, dass die FHZ einen eigenen Code besitzen, den man (meines Wissenstandes nach) nur per USB über die C****- Software verändern kann. Und da ich mehrere FHZ laufen habe, die nach Murphy’s Law natürlich den gleichen Code hatten, konnte ich 2 FHZ erneut rückrüsten zur Programmierung und dann wieder auf XPort umrüsten. Man hat ja sonst nichts zu tun :slight_smile:

Falls das mittlerweile anders geht, würde ich gerne wissen wie ?

welchen Code??? Ich hatte schon mindestens 5 FHZ’s in meinen Händen. Keine von den brauchte einen Code. Es ist nur einmal der Freischalt Code wenn du die FHZ in Betreib nimmst, und dann auch noch nicht bei allen Versionen. Ich würde mal sagen, es ist nur die FHZ1000PC

Franz

Naja… Server im Keller -> kein DVBT Empfang.
Über LAN auf den Dachboden und Top-Empfang… Macht schon sinn :wink:

Geiles Teil das…

Gruß,

Toni

@ guyabano

Ich meine den Code gem. Link aus diesem Forum (inkl. einem Beitrag von dir)

http://ip-symcon.de/forum/showthread.php?t=2191

Es ist definitv so, zumal ich nicht nur ein Prbolem mit dem Empfang von FHT’s hatte sondern die FHZ gar nciht erst funktionierten - wohlgemerkt nur nach umbau auf XPort -

Ich konnte damals keine der FHZ mit identischem Code mehr ansprechen. Erst nach Änderung des Codes auf unterschiedliche Daten mit Hilfe der C**** Software funktionierte und funktioniert wieder alles.