Benachrichtigungen außer Funktion

Hi,

seit Jahren nutze ich die Funktion NC_PushNotification um die Haustürklingel auf mein Handy zu pushen (IPSView). Dies hat bisher tadellos funktioniert.
Seit dieser Woche funktioniert das nicht mehr, letzte Woche Donnerstag gings noch.

In den Benachrichtigungen wird der entsprechende Konfigurator auf „Empfange Nachrichten deaktiviert“ gesetzt sobald man ihn einmal mit dem o.g. Befehl anspricht. Messages werden nicht übertragen.

Löschen und neu anlegen bringt auch nichts.
Da wir hiermit den Kids die Tür öffnen sobald sie klingeln hat das ganze eine gewisse Dringlichkeit, diese Woche standen sie bereits heulend davor.
Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Lutz

Subskriptionen noch gültig?
Michael

Beide bis 2022, also ausreichend :slight_smile:

Gruß, Lutz

Das sieht soweit alles gut aus. Kommt es beim Aufruf der Funktion zu irgendwelchen Fehlermeldungen?

Ansonsten scheint NC_SendNotification undokumentiert zu sein und bietet somit kein Gewähr für Konsistenz. Mir wären keine aktuellen Änderungen bekannt, aber ich hänge auch nicht in dem Thema drin. Funktioniert es vielleicht stattdessen mit WFC_PushNotification ?

Das sollte nicht funktionieren, da dass Ziel ja ein IPSView Client ist und kein WebFront?!

Michael

Hallo Niels,

Das ist die offizielle Variante um Push Nachrichten auf IPS View zu schicken, so steht es dort dokumentiert.

Irgendwas muss ja hier geändert worden sein, denn das Feature funktionierte seit Jahren stabil und fehlerfrei. An meiner IPS Installation wurde auch nichts geändert (ich kann ja seit Monaten wegen eines Bugs keine Updates mehr fahren :smiley: )

Daher würde ich mich freuen wenn das Problem behoben wird anstatt hier auf work-arounds zu setzen.

Aktiviere ich im Konfigurator den Nachrichtenempfang, dann kommt beim Aufruf kein Fehler, es wird einfach nur der Empfang deaktiviert. Beim zweiten Aufruf meldet IPS dann dass keine Empfänger zugeordnet sind (oder so ähnlich).

Update: Testnachrichten gehen auch nicht.

Danke Euch!

Gruß, Lutz

Ich habe es mal nach IPSView verschoben und Andreas angepingt, damit er kurz mal nachschaut.

paresy

Danke, da ist das Zertifikat abgelaufen, ich kümmere mich darum:cool:

Sollte jetzt wieder funktionieren :slight_smile:

Jep, klappt wieder einwandfrei. :cool:

Danke Brownson :slight_smile:

Ich hänge mich hier mal mit einer Frage ran. Folgendes Script:

//Instanz
$id_push_control = 14304;
$id_push_view = 59534;

// Inhalt
$meldung_betreff = "Info: ";
$meldung_inhalt = GetValue(57605);
$meldung_sound = "alarm";

//Push-Meldung
NC_PushNotification($id_push_control, $id_push_view, $meldung_betreff, $meldung_inhalt, $meldung_sound);

bekomme ich einfach bei Auslösung durch ein Ereignis nicht zum Laufen. Wenn ich das Script händisch starte, geht es ohne Probleme und die Push kommt an. Wird das Script durch ein Ereignis gestartet, läuft das Script, die Push-Mitteilung kommt jedoch nicht an.

Habe ich hier einen Denkfehler?

Tom

Sieht für mich OK aus - bist Du Dir sicher dass das Skript auch wirklich ausgelöst wird?
Ist im Symcon Log ein Fehler zu finden?

Ja, das wird ausgeführt.

Fehler sehe ich keinen.

Häng doch mal die aktuelle Uhrzeit beim Betreff an, um mal sicherzustellen dass sich die Meldung ändert.

Ansonsten sollte es bei Deinem Skript keinen Unterschied machen wie es getriggert wird.

Egal was ich mache es geht leider nicht. Ich habe jetzt im Script mal zusätzlich eine Push-Mitteilung über IPS eingebaut, die kommt an. D.h. das Event welches auslöst geht.

Das iPhone ist auch im Notifications-Control aktiviert und auf dem iPhone hat die App die rechte für Mitteilungen.

Tom