Ein Schnellzugriff auf eine Boolean-Variable funktioniert nicht

Hallo,

ich möchte gerne einen Schnellzugriff auf eine Boolean-Variable einrichten, komme damit aber nicht weiter.
Beim Einrichten des Schnellzugriffs werden verschiedene Optionen angeboten.

Der Dialog ist etwas irritierend:

  • warum hat man eine Wahl zwischen „[Aktuell] Aus“ und „Aus“?
  • warum kann man mehrere Alternativen auswählen?

Aber egal für welche Variante man sich entscheidet, der Schnellzugriff funktioniert nicht:(

Wenn man ihn anwählt, dann springt er zwar an die richtige Stelle, aber gleichzeitig wird „Verbindung wird wiederhergestellt“ eingeblendet und die Meldung verschwindet nicht wieder. Wählt man im Folgenden irgendetwas an, dann stürzt die App ab.

Gruß

Burkhard

Das ist leider Buggy. Wir arbeiten da noch an einem Fix… Ich hoffe, dass der bald verfügbar ist.

Die Idee für [Aktuell] ist, dass gewisse Variablen sehr viele Werte haben können, welche wir nicht alle auflisten wollen (Insbesondere bei Schrittweite > 0 oder Suffix %). Dort ist die Auswahl für Aktuell dann sehr praktisch. Bei Boolean Werten ist dies tatsächlich nicht sehr hilfreich und könnte eigentlich wegfallen.

paresy

Ok. Prima.

Auch bei anderen Elementen lassen sich Schnellzugriffe mehrfach definieren. Da man die Definitionen aber weder einsehen noch verändern kann, macht es eigentlich wenig Sinn:

Meiner Meinung nach sollten die Namen eindeutig bleiben.

Gruß

Burkhard

Hattest du schon Zeit die neuste Version einmal auszuprobieren?

paresy

Ja, es funktioniert soweit. Lediglich die Möglichkeit, mehrere Schnellzugriffe mit dem gleichen Namen anlegen zu können, halte ich für unglücklich.

Gruß

Burkhard

Die Shortcuts funktionieren nun auch bei mir in Verbindung mit IPS 5.0. Siri-Kurzbefehle funktionieren aber bei mir weiterhin nicht. Jetzt kommt aber immerhin eine Fehlermeldung „Es ist ein Problem mit der App aufgetreten“ statt gar keine Rückmeldung zu erhalten.

Gruß
Slummi