+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Standard Archiv bereinigen - Timestamps need to be in the correct order

Hallo,

bei mir kommt es bei einigen Variablen vor, dass die archivierten Daten fehlerhaft sind. Dann kommt es bei der Anzeige zu der Fehlermeldung:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Timestamps.png 
Hits:	30 
Größe:	47.9 KB 
ID:	48651

Wenn man sich die CSV Daten ansieht, dann sieht man, dass die Daten tatsächlich in der falschen Reihenfolge vorliegen:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Timestamps_CSV.jpg 
Hits:	35 
Größe:	181.3 KB 
ID:	48652

Wie werde ich die fehlerhaften Datensätze wieder los? Eine Reaggregation der Variablen hat nicht geholfen ...

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar ein Reparaturskript?

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Testing

Die Reaggregation ändert nichts an deinen Rohwerten, hilft also in diesem Falle nicht. Wenn das bei dir nur sehr vereinzelt auftritt, dann würde ich einfach die csv-Datei manuell anpassen, da du wahrscheinlich selbst am besten weißt, wie man das korrigiert. Wenn das häufiger auftritt, dann kannst du wohl über AC_DeleteVariableData rangehen, ich bin aber nicht ganz sicher, wie sich das bei falscher Sortierung verhält.

Besten Dank für die Hinweise. Ich habe das Archiv nun mit Hilfe von AC_GetLoggedValues und AC_DeleteVariableData geprüft und bereinigt.

Es waren 117 Variablen betroffen und alle im gleichen Zeitraum von ein paar Minuten am 1.4.19. Ich vermute, da gab es wohl einen Zeitsprung zurück im System.

Ich werde es mal beobachten.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | Koubachi | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.1 Testing