Neue Webbased Verwaltungskonsole : Hänger

Ich nutze die aktuelle 5.1 Testing, mein Problem zeigte sich jedoch schon über alle 5.X Versionen :
Bei der Nutzung der neuen Web Konsole gibt es „Hänger“

Im Editor gibt es regelmäßig Situationen bei denen das System nicht reagiert, dass heißt zum Beispiel das wenn ich die Maus über Steuerelemente fahre ändert sich der Maus Zeiger nicht und das Steuerelement lässt sich nicht bedienen bzw. reagiert nicht. Für den Fall das ich im Editor schreibe werden keine neuen Buchstaben angezeigt, nach ungefähr 3 bis 4 Sekunden funktioniert dann alles wieder, sogar die getippten Buchstaben tauchen plötzlich auf. Das ganze geschieht so alle 5 Minuten.

Hast du es mal von einem anderen PC aus ausprobiert?

Ich hatte das Problem zu Beginn ebenfalls und da lag es am Grafikkartentreiber:eek:

Gruß

Burkhard

Nein das habe ich noch nicht gemacht. Ich werde mal schauen ob der Fehler auftaucht wenn ich den lokalen Browser auf dem IP-Symcon Rechner mit meinem Splashtop (Remote) nutze

@Bumaas Das war es nicht.

Ich habe mich über Splashtop remote auf meinen SYMCON Rechner eingeloggt und dort den lokalen Chrome Browser aufgemacht und die Konsole über 127.0.0.1;… geöffnet (Ich nutze also eine andere Grafik Karte und vermeide mein lokales Netzwerk)

Im Editor dann einfach losgetippt und der Hänger kam mehrfach.

Die Zeitdauer in der nichts geschieht liegt bei ~ 10 Sekunden also echt störend

Hallo BestEx,

das soll definitiv nicht sein und wir haben bereits einige solcher Probleme zur 5.1 gelöst und waren zuversichtlich alle gefunden zu haben. Haben wir scheinbar nicht :slight_smile: Falls du Zeit hättest, würde sich Niels nächste Woche mit dir einmal in Verbindung setzen, damit er mit dir gemeinsam das Problem debuggen kann, um die Ursache zu lokalisieren.

paresy

Mache ich gerne. Terminabsprache über PM