+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Question Kann WebFront-Konfigurator nicht mehr starten

Hallo Forum

Ich stelle fest, dass ich den WebFront-Konfigurator aufgrund der Fehlermeldung unten nicht mehr starten kann. Ich bin mir nicht bewusst an den Mobile-Einstellungen herumgespielt zu haben. Generell habe ich bezüglich Mobile auch nie bewusst etwas eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen den Konfigurator wieder zum fliegen zu bringen ?

Wenn ich in der Webfront-Konfiguration (echo IPS_GetConfiguration(21493 /*[WebFront]*/)) nach diesem Parameter suche finde ich ihn jedenfalls nicht. Müsste der tatsächlich vorhanden sein ?

Meine IPS-Version ist: 4.4

Besten Dank

-Letraz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    IPS 4.4 Unlimited auf Win7 (ESXi) (~ 2000 Variablen) / Raspberry Pi3 an EloTouch-Panel / CCU3 Charly mit 43 HM-Aktoren Funk, 24 HM-Aktoren Wired, 7x HM-Aktoren IP / 4x IPS-RGBW / 1x IPS Lüftgüte / 6x Squeezebox / 2x Reinhardt-Wetterstation / 1x Netatmo / 2x Landis + Gyr E230 / 3x Fronius Wechselrichter / TOA-Blitzortung / CTA-Wärmepumpe / Sony-TV / ... und noch vieles mehr, welches auf die Einbindung in wartet...

Hast du auch die Konsole für die 4.4 heruntergeladen? Du hast beim Starten der Konsole bestimmt beim ersten Dialog auf "Ignorieren" gedrückt.

paresy

Danke für die schnelle Antwort. Ich "hatte" die Konsole für 4.4 installiert, durch das herumspielen mit der Version 5.0 auf meinem Testsystem wurde sie natürlich upgedatet. Gut möglich, dass ich da einmal auf "Ignorieren" gedrückt habe ...

Wenn ich die "alte" Version der Konsole 4.4 herunterlade und starte werde ich gefragt ob ich Updaten will. Sage ich ja erscheint eine Fehlermeldung (siehe unten). Dabei verbleiben zwei Dateien ips_console-4.4.old und ips_console.new im Downloadordner. Starte ich aber die 4.4-Konsole und klicke auf ignorieren funktioniert auch der WebFront-Konfigurator ...

Gruss Letraz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    IPS 4.4 Unlimited auf Win7 (ESXi) (~ 2000 Variablen) / Raspberry Pi3 an EloTouch-Panel / CCU3 Charly mit 43 HM-Aktoren Funk, 24 HM-Aktoren Wired, 7x HM-Aktoren IP / 4x IPS-RGBW / 1x IPS Lüftgüte / 6x Squeezebox / 2x Reinhardt-Wetterstation / 1x Netatmo / 2x Landis + Gyr E230 / 3x Fronius Wechselrichter / TOA-Blitzortung / CTA-Wärmepumpe / Sony-TV / ... und noch vieles mehr, welches auf die Einbindung in wartet...

Starte die Konsole mal als Admin :-)

paresy

Die Fehlermeldung ist auch beim Starten als Admin die selbe :-(
    Aber reiss dir mal kein Bein aus, der Workaround funktioniert für mich. Und der Upgrade auf 5.0 steht eigentlich auch schon lange mal an ...