+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Standard [Modul] Volumio

IPS-Volumio
    Mit diesem Modul ist es möglich Volumio per MQTT mit IP-Symcon zu verbinden.

1. Voraussetzungen
    • mindestens IPS Version 5.1
    • MQTT Server

2. Enthaltene Module
    • IPS-Volumio

3. Installation
    Über den Modul Store!

4. Konfiguration in IP-Symcon
    Bitte den einzelnen Modulen entnehme.

Die Dokumenation ist hier zu finden: Volumio | DeinSmartHome

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

17.08.2019: Version: 1.1
    Fix - Profile für Radiosender waren nach einem Neustart von IP-Symcon defekt.
    Geändert von KaiS (17.08.19 um 16:00 Uhr)
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Standard Coole Sache - habe es gelesen

und muss sofort antworten.

Hallo Kai,
    Perfekt, schick gemacht, leider zu spät. Nach dem ich mehrere Anläufe über Squeeze und auch Volumio gemacht habe bin in ein SONOS Fan geworden, danke an die vielen Hinweise und Bemerkungen der User hier im Forum.

Ich habe immer noch einen Volumio-Bastel-RasPi-Mit-Amp in der Wekstatt an einem geregelten 12V Netzteil hängen. In diesem Jahr wurde er noch nicht aktiviert - Er lacht mich gerade an und er wird bestimmt heute von innen Wärme ausstrahlen.

Freue mich auf ein PlayBack in der Werkstatt - Mazab

Gruß und Glück Auf
    DVoss

PS: Es wird Zeit mein Livesystem in die Generation 5.x zu heben
    Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt die einen Verstehen, Binärcode .....

Hi DVoss,

Sonos Fan's sind wir auch, aber für draußen im Garten reicht auch mal Volumio oder was anderes in der Art.
    Volumio mit dem MQTT Zusatz hat aber was für solche Dinge, und kostet als Bausatz nicht viel, und die Steuerung ist schon schnell.
    So etwas würde ich mir in Zukonft von Sonos wünschen.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Thumbs up Daumen hoch für MQTT ++

Hallo tomgr,

volle Zustimmung, hatte zum Thema Tasmota&MQTT auch meine Begeisterung geäußert. Das Volumio&MQTT legt nochmals die Latte höher. Danke an euch alle, es ist toll für mich zu lesen das meine Gedanken ohne sie zu veröffentlichen umgesetzt werden.

Ein weiterer Daumen hoch für eine einfache Umsetzung der Sonos Steuerung dazu muss der Hersteller etwas tun. Nicht nur mit der Alexa sprechen können oder neue Möbelstücke mit schwedischen Namen zu entwerfen. Es gehört auch eine schicke 3rd Party Schnittstelle / API dazu.

Bleiben wir Optimistisch: Auf das der nächste Tag für alle eine Besserung mit sich bringt.

Allen ein Glück Auf
    D.Voss
    Es gibt nur 10 Typen von Menschen auf der Welt die einen Verstehen, Binärcode .....

Hallo Kai,

besten Dank für das Modul. Hast du mal irgendwo einen Link zum Thema Volumio und MQTT? Also die Seite
    Volumio. Thema Topic usw. ... Ich finde da nix und würde mich da gern mal einarbeiten.

Danke

Thomas
    IPS 5.1 unlimited, i5/32GB/13TB, ESX5.5 mit diversen VMs - Univention , Zarafa, Icinga2, Owncloud, Vortexbox mit LMS - IPS: 1Wire,KNX, Sonos,Enocean,Dali,RGBW usw.

Bin zwar nicht Kai, aber das Modul von Kai werkelt nur bei mir.
    Schau mal : GitHub - richiewebgate/volumio-mqtt: NodeJS MQTT Adapter for volumio.org Player
    Das muss so installiert werden, dann kann volumio MQTT sprechen.
    Download |Get Started | Volumio ist auf dem Raspberry als Grundlage am laufen.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

danke. genau das habe ich gesucht.

Thomas
    IPS 5.1 unlimited, i5/32GB/13TB, ESX5.5 mit diversen VMs - Univention , Zarafa, Icinga2, Owncloud, Vortexbox mit LMS - IPS: 1Wire,KNX, Sonos,Enocean,Dali,RGBW usw.

Neue Version ist online, sobald IP-Symcon diese im Store freigegeben hat.
    Solange kann die Beta Version aus dem Store genutzt werden.

Version 1.1:
    Fix - Profile für Radiosender waren nach einem Neustart von IP-Symcon defekt.

Grüße,
    Kai