Poolabdeckung

Hallo,

es geht ja endlich auf den Sommer zu also, muss der Pool langsam wieder betriebsbereit gemacht werden.
Letztes und vorletztes Jahr hatte ich im Sommer noch keine Abdeckung auf dem Pool, dies würde ich gerne dieses Jahr ändern, damit nicht so viele Wärme verloren geht und nicht jeder Dreck sofort im Pool landet.
Was nutzt ihr für Abdeckungen? Ich hatte an eine Solarplane (so etwas in der Art: http://www.poolsana.de/solarfolie-plus-400-my-fuer-ovalpools) gedacht.

Hat jemand damit Erfahrungen oder einen besseren Vorschlag?
Es geht um eine Ovalpool 4,90m x 3,00m.

Grüße,
Kai

Hallo Kai,

ich plane mir diese zu kaufen:
Solarplane Solarfolie Pool Schwimmbad Poolerwärmung 500µm stark 450 cm rund EG | eBay

Diese als EnergyGuard, da ich keine Sonneneinstrahlung haben möchte, um so Chlor zu sparen, gerade wenn ich im Urlaub bin.
Eine lichtdurchlässige Folie brauche ich nicht, da ich den Pool über Solar erwärme.

Gruß Marco

Hallo Kai,

ich hatte mal so eine Plane, wie die in deinem Link. Die hatte sich dann nach 2 Monaten auflösen angefangen. So sind die ganzen Plastikteilchen schön im ganzen Pool geschwommen. Keine Ahnung ob es bei diesen Qualitätsunterschiede gibt und es so Noppenfolien gibt, die länger halten.

Es gibt unterschiedliche, woher hattest du die denn?

Grüße,
Kai

Die Kai ausgesucht hat ist schon eine bessere…da schon 400µm Dicke.

Hallo Kai,

ich hatte meine von einem kleinen lokalen Baustoffhandel, ist schon ein paar Jahre her. Bevor sich auflösen angefangen hat, war sie super. Ich habe aber auch einen Pool mit Salzwasser, könnte auch daran liegen, dass sie sich schneller auflöste.

LG Chris

Welche Aufrollvorrichtung könnt ihr für Ovalpools empfehlen?

Grüße,
Kai

Habe etwa 10 Jahr eine Bieri Alpha Coverers Abdeckung auf meinem Pool.
Ist auch im Winter darauf.
Mit Handkurbel !!

Ich hatte mir jetzt so etwas rausgesucht: Zelsius - Fahrbares Edelstahl Aufrollsystem, für Solar und Pool Planen und Abdeckungen von 300 bis 570 cm: Amazon.de: Garten
Kennt jemand diesen Aufroller?

Grüße,
Kai