Neuer Zähler und Umgang mit Zählerständen

Moin Moin.
Dadurch, das ich neue Zähler bekommen habe ist mir das weitere Logging der Zählerstände noch nicht ganz klar.
Ich habe jetzt einen letzten Zählerstand von 10000 von meinem alten Zähler und der neue Zähler fängt bei Zählerstand 0 an.
:confused:Wie gehe ich jetzt weiter mit der geloggten Variabel vor?

Moin,

in einem Script zusammenzählen? :rolleyes:

Bitte keine:rolleyes: … ich frage weil es sicher mehrere Möglichkeiten gibt und es bei mir das erste mal der Fall ist.

Für das addieren auf den alten Zählerstand müsste ich natürlich eine zweite Variable anlegen.

Wie sieht es mit den geloggten Werten aus wenn die alte Variable auch die neue ist?
Wie wird es dann in der Visualisierung (Tag, Monat, Jahr, Dekade) aussehen?

Hallo,

ich dachte da eher eine neue Variable für den neuen Zähler.
Dann den Wert der alten und der neuen Variablen auslesen,
zusammenzählen und dann in die alte schreiben. :rolleyes:

:smiley:
Der musste sein…

:smiley: Der sei die gegönnt … Danke.