Bewegungsmelder 220V Außen

Hi,
ich suche einen Bewegungsmelder mit Funkunterstützung für Außen und Außerdem 220V Anschluss. Gibt es hier etwas für ZWave was Symcon auch gut unterstützt? Ich habe gerade einen Enocean getestet und das tut leider nicht so wie es soll.

Danke

Darf man Fragen, was bei Enocean nicht funktioniert?

Ich habe verschiedene Typen im Einsatz und die gehen perfekt und zuverlässig.

Nachtrag: ich habe gerade den parallel Thread hierzu gefunden.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Ob der gut mit IPS spielt weiß ich nicht, aber ist jedenfalls 230V + Z-Wave

STEINEL Smart Friends. Smarte Bewegungsmelder, Leuchten & Strahler IS 140-2 Z-Wave weiß weiß

@VolkerM: Den Steinel hatte ich auch schon im Auge … wobei ich nicht weis ob der mit IPS tut

@Bui: Mir wäre Enocean lieber nur ist dieser Melder leider nicht integiert … das Ausschalten wir nicht ausgewertet - dann wäre alles gut.

Hi,

Merten Funk Bewegungsmelder Argus 220 Connect funktioniert mit Symcon.
Habe aber mit der V5.1 noch nicht getestet.
Kann aber Morgen mal Testen.

Gruß

Ich hab den Steinel zwave BWM mit Licht. (Letztlich der genannte bwm Sensor + Lichtaufsatz)
Funktioniert tadellos…
Beim Einrichten aufpassen daß das Teil nicht auf zu sensibel steht, ansonsten flutet dir das Teil dein zwave Netz (gibt’s hier irgendwo einen Beitrag dazu) - aber wenn man das weiss, passt das…

In IPS kommt alles an. Man kann die Lampe auch zusätzlich schalten oder andere Endgeräte mit in eine Alarmklasse aufnehmen, usw…

Habe seit letztem Jahr den Steinel IS 140-2 mit Z-Wave verbaut und bin damit sehr zufrieden.
Wichtig ist das Thema zum Melder zu beachten: Probleme mit Steinel IS 140-2 Z-Wave Bewegungsmelder

Kurzinfo zum Problem: Entfernen des Z-Wave Gateways aus der AssoziationsGruppe 2
Jedoch weiß ich nicht, ob das bei der aktuellen Version von IPS noch nötig ist, da sehr viel an Z-Wave geändert wurde.

Grüße

Hallo
Das mit der Gruppe 2 ist immer noch. Hab gerade gestern das Problem gehabt. Geraet war schon einmal eingebunden vor laengerer Zeit aber durch meine Umstellung auf Zwave-Lan Adapter hab ich es neu einbinden muessen. Bei Geraetekonfiguration laden wurde es automatisch in alle Gruppe aufgenommen. Dann kamen bei mir pro Sekunde ca 5 Meldungen von der Klasse 60 an. Im Zwave ging dann nichts mehr. War schwierig das aus Gruppe 2 ueberhaupt wieder rauszukriegen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sorry … falsches thema …