Magnetventil mit 4-Kanal Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB schaltbar?

Moin zusammen,

ich möchte für meine Gartenbewässerung gerne den Funk-Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB im Keller installieren. Momentan mache ich alles manuell über Kugelhähne um die entsprechenden Flächen zu bewässern.

Kann ich das Hunter Magnetventil PGV-101-mmB damit schalten? Ich müsste 3 Ventile schalten für je eine zu bewässernde Fläche. Mich irritiert die 24VAC Schaltspannung etwas.

Gibt es vielleicht sogar eine bessere Variante zum Schalten, auf die ich gerade nicht komme?

Hi
Ich habe den mit Hunterventilen 24 Volt im Gartenhaus. Schaltet die Spannung vom Klingeltransformator:
Homematic Funk-Schaltaktor, 4-fach HM-LC-Sw4-WM für Smart Home / Hausautomation

Schönen Gruß:)
Egon

Von dem Schaltaktor den ich genannt habe, habe ich noch einen liegen, mit einem extra Relais, leider nicht 3 bzw. 4 Relais.

Ohne für jeden Schaltausgang ein Relais zu haben, werde ich den wohl nicht nutzen können. Dann ist der von dir genannte vielleicht die richtige Alternative bevor ich die ganzen Relais zukaufe. Ich denke mal darüber nach.

Ich könnte dann aber besser ein 24V AC Netzteil kaufen und die Spannung durchschalten bevor ich einen Klingeltrafo irgendwo im Kasten installiere, oder?

Vielen Dank!

Hi Monk

Ich hab diesen hier:
Evolution BT8-8 Klingeltrafo 8V 12V 24V / 8VA Trafo KlingeltransformatorSchönen Gruß:)
Egon

Hi Monk,

bei uns ist folgender Trafo in einem IP65 Gehäuse im Aussenbereich verbaut:
Vemer VN313300 Trafo TMD 15/24 mit Hutschiene, hiermit wird ein 24VAC Gardena-Ventil geschaltet.

Wir schalten allerdings den gesamten Trafo über ein Schaltrelais (da wir derzeit nur einen aktiven Bewässerungskreis haben).

Gruß,
Markus