Apple Watch bei jedem Starten "Fehler Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen."

Hallo,

ich finde es als sehr störend an, wenn ich die Apple Watch IP-Symcon App aufrufe und jedesmal erscheint:
„Fehler Die Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.“
Danach erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der Uhrzeit. Jetzt muss ich immer erst einmal den „Server wählen“ um in das Menü zu gelangen.
Wenn ich die App auf der Watch in den Hintergrund legen und gleich wieder öffne funktioniert das öffnen gleich wieder, ohne das der Netzwerkfehler angezeigt wird.

Verbindung ist über Symcon Connect eingerichtet, war aber bei lokal und über benutzerdefiniert Verbindung (DynDNS) genauso.

Danke
Gruß
Marco

Geht mir ganz genauso… Hat schon jemand herausgefunden woran das liegen kann? Oder sind wir die einzigen mit dem Problem?

Gerade bei Pushnachrichten wegen Alarm mit Bild in der TargetID ist es extrem störend wenn man erst den Server auswählen muss und gar nicht direkt zum Bild kommt um schnell zu wissen was los ist.

Beste Grüße

Matthias

Hallo,

habe ein anders Problem.
Bei meiner AW Vers. 4 kommt Testphase abgelaufen ich soll über TestFlight aktualisieren.
Die App ist aber auf dem neuesten Stand.
Auf dem iPhone läuft die APP ohne Probleme.
In TestFlight kein Hinweis das APP aktualisiert werden soll.
Testphase noch 80 Tage gültig

Du oder TestFlight hat irgendwie die App auf der Watch nicht korrekt aktualisiert würde ich vermute.

paresy

Und unser obiger Fehler ist nicht nachstellbar? Hängt der Verlust der Verbindung damit zusammen, dass wir „nur“ übers iPhone verbunden sind und keine SIM in der Uhr nutzen?

Könnte man nicht die Verbindung der Watch App im Hintergrund wieder aufbauen anstatt die Fehlermeldung auszugeben, dass die Verbindung abgebrochen ist?

Ich hab genau das gleiche Problem.
Wenn jemand klingelt bekomm ich eine push. Die ist dann verlinkt auf die Cam Seite im Webfront.
Leider bei der Apple Watch immer schwarzer Bildschirm und oben steht dann die Uhrzeit.