iOS und Web-Console

Mit einem iPad kann man folgenden PHP-Code ausschließlich so eingeben:
$text = „Hello, world!“;
Der Interpreter liefert dafür eine Fehlermeldung ins Log. Vielleicht kann man den Interpreter so konditionieren, dass er deutsche Quotes akzeptiert, man kann vielleicht wenigstens den Präprozess diese korrigieren lassen.

Sorry! Falsche Rubrik. Kann’s aber nicht ändern.

Das wäre fatal, wenn die eingegebenen Zeichen verändert würden:)

Du musst bei der Eingabe des " unter iOS den <"> Button etwas länger halten. Dann hast du die volle Auswahl an Zeichen und auch das " ist dabei.

Gruß

Burkhard

Sehr, sehr schade, dass die Management Console nach und nach fallen gelassen wird. Die Web-Console empfinde ich - Stand heute - noch als (notwendige und lange erwartete) Behelfslösung. Die Bedienung insbesondere die Logik der Popup-Menüs gefällt mir nicht, und ich weiß, dass es nur so geht wie es geht. Eine Browserlösung ist halt eine Browserlösung …
(Das ist nur eine Meinungsäußerung, auf keinen Fall würde ich darüber eine Diskussion beginnen!)

Die u. st. Bewertung habe ich ohne erneute „Begutachtung“ der Web-Console gemacht. Mit der Bedienung der ersten Versionen konnte ich mich nicht anfreunden.
Jetzt habe ich die neueste Version mal wieder angeschaut und muss feststellen, dass da wohl noch eine Menge ging.
Daher muss ich mich hiermit herzlich entschuldigen und das Entwicklerteam beglückwünschen!
Mea culpa!
Ulrich

P.S Die Quotes (Anführungszeichen) beim iPad sind zwar deutsch und daher für PHP nicht zu gebrauchen, aber man muss auch nicht nach langem Tastendruck die richtigen aus dem Popup auswählen, sondern es kommen bei langem Tastendruck sofort die „richtigen“ Quotes. Und der Cursor steht dazwischen. Und ein einfaches Backspace löscht sofort wieder beide Quotes. Genial!!!