[Modul-Store] Wie ein Release als Vorlage für Beta nutzen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe ein Modul im Store (stable, veröffentlicht), jetzt möchte ich eine erste Beta hochladen.
Ich kann dann keine Auswahl für eine Vorlage treffen.
In der Liste steht zwar ‚Aktuelles Release als Vorlage verwenden‘, dieser Eintrag ist aber ausgegraut.
Bug oder Missing Feature?

Michael

Wahrscheinlich ist das einfach eher andersherum gedacht und funktioniert daher nicht ;). Erst die Beta dann die stable ;).

Klar… war ja auch zu Anfang so.
Die wurde dann stable.
Dann gab es auch erst einmal keine Beta mehr.
Jetzt soll es eine neue Beta geben und die Beschreibung soll aus dem aktuellen Stable übernommen werden.
Michael

Bei einem anderen Bundle funktionier es.
Dort liegt noch eine alte Beta und eine aktuelle Stable vor. Hier kann ich bei Beta jetzt tatsächlich ‚Aktuelle Veröffentlichung‘ als Vorlage wählen.
Aber nicht aktuelle Beta als Vorlage… :confused:

Warum darf ich hier nicht frei entscheiden?

Michael

Der „aktuelle Release“ bezieht sich auf die aktuelle Version des gewählten Channels. Wenn du also in Beta bist, referenziert das den aktuellen Beta-Release. Du kannst tatsächlich aktuell nur hochgehen vom Channel her, also Beta->Stable, Beta->Beta, Stable->Stable, aber nicht Stable->Beta. Die Überlegung hier ist, dass ja jeder Stable-Release vorher auch als Beta kommen sollte.

Wenn es nach einem Stable Version zu einer ersten Beta kommt, hat man oft den Wunsch, die Stable Version als Vorlage zu nehmen. Meisten geht es ja um eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Es würde mich auch freuen, wenn man zusätzlich die Stable als Vorlage wählen könnte. Das erspart einem das sonst notwendige Copy&Paste.

Gruß

Burkhard

kann ich mir nur anschliessen

Gruß
demel

Ich würde mich darüber auch freuen. :slight_smile:

Grüße,
Kai