+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard [Modul-Store] Wie ein Release als Vorlage für Beta nutzen?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich habe ein Modul im Store (stable, veröffentlicht), jetzt möchte ich eine erste Beta hochladen.
    Ich kann dann keine Auswahl für eine Vorlage treffen.
    In der Liste steht zwar 'Aktuelles Release als Vorlage verwenden', dieser Eintrag ist aber ausgegraut.
    Bug oder Missing Feature?

Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
    Ich habe ein Modul im Store (stable, veröffentlicht), jetzt möchte ich eine erste Beta hochladen.
    Wahrscheinlich ist das einfach eher andersherum gedacht und funktioniert daher nicht . Erst die Beta dann die stable .

Klar... war ja auch zu Anfang so.
    Die wurde dann stable.
    Dann gab es auch erst einmal keine Beta mehr.
    Jetzt soll es eine neue Beta geben und die Beschreibung soll aus dem aktuellen Stable übernommen werden.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Bei einem anderen Bundle funktionier es.
    Dort liegt noch eine alte Beta und eine aktuelle Stable vor. Hier kann ich bei Beta jetzt tatsächlich 'Aktuelle Veröffentlichung' als Vorlage wählen.
    Aber nicht aktuelle Beta als Vorlage...

Warum darf ich hier nicht frei entscheiden?

Michael

Der "aktuelle Release" bezieht sich auf die aktuelle Version des gewählten Channels. Wenn du also in Beta bist, referenziert das den aktuellen Beta-Release. Du kannst tatsächlich aktuell nur hochgehen vom Channel her, also Beta->Stable, Beta->Beta, Stable->Stable, aber nicht Stable->Beta. Die Überlegung hier ist, dass ja jeder Stable-Release vorher auch als Beta kommen sollte.

Wenn es nach einem Stable Version zu einer ersten Beta kommt, hat man oft den Wunsch, die Stable Version als Vorlage zu nehmen. Meisten geht es ja um eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Es würde mich auch freuen, wenn man zusätzlich die Stable als Vorlage wählen könnte. Das erspart einem das sonst notwendige Copy&Paste.

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Intel NUC i3 | IPS V5.3 Beta

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Wenn es nach einem Stable Version zu einer ersten Beta kommt, hat man oft den Wunsch, die Stable Version als Vorlage zu nehmen. Meisten geht es ja um eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

Es würde mich auch freuen, wenn man zusätzlich die Stable als Vorlage wählen könnte. Das erspart einem das sonst notwendige Copy&Paste.

Gruß

Burkhard
    kann ich mir nur anschliessen

Gruß
    demel

Ich würde mich darüber auch freuen.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel