Symbox (Neu) ohne funktion

guten abend zusammen

ich habe heute meine symbox (KNX/POE) bekommen und bekomme diese nicht ans laufen.

habe die symbox am poe angeschlossen und ans KNX.

sie hat kurz blau geleuchtet und am poe port haben kurz die lampen geleuchtet.
jetzt blinkt nichts mehr. es wurde auch laut fritzbox keine ip zugewiesen.

POE Switch von D-Link DGS-1008P

vll kann mir jemand helfen.

gruss
ralamon

Leuchtet denn die LED jetzt dauerhaft blau oder ist diese aus?

Ist denn z.B. unter einem Windows Rechner die Symbox im Windows Explorer unter Netzwerk -> Andere Geräte sichtbar?

Es muss die blaue LED im Auslieferungszustand nach einigen Sekunden blinken. Und natürlich die LEDs an der Netzwerkbuchse. Liefert dein Switch zu wenig Strom? Hast du zufällig ein 9V 12V oder 24V Netzteil welches du statt PoE mal als Stromversorgung abklemmen kannst?

paresy

alle led´s an der symbox sind aus

im netzwek ist die box nicht zu sehen

ich werde mal schauen ob ich noch ein netzteil rumfliegen habe

danke schon mal

Entweder mit PoE stimmt was nicht, oder es klingt sehr nach defekt. Normal wäre das aber nicht :slight_smile:

paresy

auf der platine selbst von der box leuchtet was

Notfall kannst du versuchen per USB das SymOS Recovery durchzuführen. Ich würde das mit dem Netzteil jedoch zuerst prüfen.

paresy

guten morgen zusammen,

habe heute morgen ein Netzteil angeschlossen und das LAN Kabel direkt an die fritz.box angeschlossen.

Nach dem ich das SymOS Recovery durchgeführt habe kam ich kurzzeitig auf die box „symbox.local“.

Habe das Setup bzw Erstinstallation soweit gemacht bis zum punkt „einrichten“ da wollte ich von meiner Windows-Version das Backup einspielen aber dazu kam ich nicht weil die box sich aufgehangen hat.

Beide led´s vom LAN port blinken nicht mehr.

Danach habe ich die box noch mal Stromlos gmacht, 5 min gewartet und wieder mit dem Strom verbunden aber die LAN led´s bleiben aus die box blinkt auch nicht blau, nur die grüne und rote led auf der Hauptplatiene sind an.

Kannst du das Recovery noch einmal probieren?

Ansonsten würde ich über das Kontaktformular einen Umtausch beantragen. Es reicht wenn du auf dieses Thema hier verlinkst und deine Bestellnummer angibst.

Ich vermute eher da ist etwas defekt - denn im Normalfall zickt die SymBox nicht so rum :wink:

paresy

hallo zusammen

die box hatte einen defekt habe eine neue box bekommen und mit dieser ging alles sofort ohne probleme

kann nur sagen:

SUPER SERVICE VON SYMCON

danke für alle die helfen wollten#

gruss karsten/ralamon