Modul-Interne Variablen ändern?

Hi,

kann man irgendwie die Variablen eines Moduls ändern? Ganz konkret habe ich ein Modul, welches einen Programmierfehler hat bzw. auf einen Zustand nicht vorbereitet war (die IP-Adresse des Geräts hat sich geändert) und stürzt beim Aufruf des Konfig-Formulars ab. Kann ich den Wert von Hand anpassen? Wo sind die gespeichert?

Du meinst eine Eigenschaft?
Wie immer mit IPS_SetProperty und IPS_GetProperty kannst du die lesen und schreiben. Anschließend das IPS_Applychanges nicht vergessen.
Wenn der Entwickler die Namen der Eigenschaften nicht dokumentiert hat, dann kannst du den Namen mit IPS_GetConfiguration rausfinden.
Den Fehler sollte aber lieber der Entwickler beseitigen.
Michael

Um welches Modul geht es denn?

-Chris-

@Nall-Chan: Mmmh, irgendwie hätte ich gedacht, dass man nicht so einfach von außen auf diese Daten zugreifen kann, aber ich vergesse immer das Sicherheit innerhalb des Systems fast nicht existiert. Danke, hat funktioniert.

Es ist das Pluggit-Modul, aber auch mit korrekter Adresse bekomme ich eine Fehlermeldung beim Formular… erst dann kam ich auf die Idee mal zu gucken ob es in der Legacy-Konsole geht. Und siehe da, es funktioniert, ist also nur nicht Web-Konsolen-Tauglich… mein eigenes Modul auch nicht, also muss ich doch mal schauen wo der Unterschied da besteht bei Web-und-Legacy-Konsole…

Könnte ein einfacher Fehler im Json vom Formular sein. Die Web-Console ist da deutlich strenger als die Legacy-Console. Hatte da auch irgendwann mal so einen Fall, weiß aber leider nicht mehr genau was es war.

-Chris-

?
Sofern du Zugriff auf das System per Konsole hast, ist es doch egal ob du die Konfig in der Instanz Konfiguration der Konsole oder per PHP machst.
Im Endeffekt macht die Konsole auch nix anderes als IPS_SetProperty.
Das sind ja Daten welche der User jederzeit lesen und schreiben kann.

Auf die Variablen einer Instanz oder auch Attribute hast du allerdings keinen Zugriff mit PHP oder der Konsole.
Michael