Subskription kaufen / Jedes mal ein Debakel

Moin Symcon-Team,
… wieso ist es so kompliziert eine Subskription für den richtigen Account zu kaufen? Ich habe drei Symcon-Systeme die ich „betreue“, also 3 Emailadressen / Symcon Accounts. Jedes mal das gleiche Problem, das die gekaufte Subskription auf meinen Account gebucht wird, weil dieser die gleiche Email-Adresse wie mein paypal-Account hat, über den ich alles kaufe,
Ich bin auf der Symcon-Seite eingeloggt (mit dem Account für den ich die Subskription kaufen möchte ) und im persönlichen Bereich. Ich klicke auf Lizenzen und dann auf Subskription Verlängern.
Dann komme ich den Webshop und kaufe eine Subkription und bezahle mit Paypal. Und wo wieder geht die Subskription an den falschen Account.
Wieso macht ihr nicht ein Auswahlfeld oder eine Abfrage für welche Email die Subskription sein soll?
Natürlich ist das wieder an einem Samstag in die Hose gegangen und ich kann nix am Wochenende machen.
Sehr schade und irgendwie nervig…

Gruß,
Peter:confused:

Hi Peter,

leider kann unsere Account-Verwaltung deinen Wunsch noch nicht abbilden. Wir haben dies bereits auf dem Plan - noch ist es aber leider nicht so weit. Wir geben das bekannt, sobald es möglich ist.

Für die Zukunft: Bestell bitte formlos per Mail. Dann mappen wir das direkt auf die richtige Lizenz und es klappt genau wie du es gerne haben willst :slight_smile:

paresy

Hallo Paresy, danke für die Antwort und das ändern der Subskription.
Ich erinnere mich schwach das wir beide das Thema schon mal hatten.
Ich war der Meinung das es jetzt mit dem separaten Login ( getrennt vom Forum ) ginge.
Gruß,
Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so hat das hier immer perfekt geklappt.:loveips:

Der Titel ist mir eigentlich zu hart formuliert, aber ich möchte kein neues Thema aufmachen und hänge mich hier mal dran.

Vorgestern ist mir beim Kauf von Subskriptions für zwei verschiedene Lizenzen dasselbe passiert: Die Subskriptions wurden fälschlich alle auf eine Lizenz gebucht. Hab es gleich per Mail (support@…) angezeigt, aber noch keine Antwort bekommen. Ja, ich weiß, es ist Urlaubszeit. Aber zum einen hätte ich die Zeit gern für IPS genutzt (dafür brauche ich die Subskription) und in drei Tagen steht die Preiserhöhung an, da hätte ich es gern vorher geklärt.

Dank und Grüße
galleto

Wir können Subskription jederzeit verschieben. Ich hab grad mal durch die Support Mails geschaut und dir schnell geholfen :slight_smile: Wie du schon vermutet hast, sind die meisten zwischen den Tagen im Urlaub und somit dauert alles ein klein wenig länger :slight_smile:

paresy

Nur um das auch mal zu dokumentieren: Problem gelöst in 20 Minuten. :+1:

Danke für den guten Service!

Grüße
galleto

Hab das gleiche Problem jetzt. :joy:

Schaut mal nach dem Urlaub, hat Zeit bis zum 17.1.24. :joy:, war etwas spät dieses Jahr.
Im Formular müsste man doch die Lizenz mit angeben können. Ein uralter Wunsch :grinning:

lg Thomas

1 „Gefällt mir“

Ist auch beim Kauf immer wieder merkwürdig. Denn man kann zwar eine E-Mail angeben z.B. meinsmarthome@meinedomain.de sobald man aber mit paypal@meinedomain.de dann OHNE diese Adresse bei Symcon einzugeben, bezahlt hat man eine Lizenz auf die falsche Mailadresse.

Pascal bügelte es immer aus, aber man glaubt es kaum:
Da bastelt Symcon die tollste Smarthome Anwendung und License Kauf und Verlängerung läuft so daddeling ab :wink:
Aber
es gibt schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

Wir sind an einem neuen Shop-System dran. Aber wie das immer so ist - alles dauert länger und am Ende investieren wir doch lieber Zeit ins Kernprodukt :smiley:

paresy

also bei mir hat es mit den Lizenzen problemlos geklappt ! Muss ja auch mal gesagt werden, danke Pascal !

Ich bestelle immer per Mail. Klappt zu 200 Prozent.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses Jahr das Shop-System probiert. :joy:
Pascal hat das dann hingebogen.
Keine Ahnung, was ich nächstes Jahr versuche, :grinning:

lg Thomas, allen einen „guten Rutsch“ und ein frohes Neues Jahr.

Bei meinen Bestellungen mit mehreren Lizenzen per Email hat es immer schnell und korrekt funktioniert. Manchmal ist es halt vorteilhaft mit echten Menschen zu kommunizieren. :+1:

Hatte ich auch per Mail mit Info zur License gemacht, weil Du Email so fett geschrieben hast.
Aber wie gesagt, Pascal bügelt es wieder aus und es gibt schlimmeres.
Allen einen guten Rutsch und alles gute im neuen Jahr