5.1 und ios9

Hallo,
zu spät gelesen, dass mit 5.1 der Support für ios9 verloren geht. Habe viele iPads im Haus zur Anzeige verteilt, die nur mit io9 laufen.

Gibt es eine Möglichkeit die Dart 2 Unterstützung unter io9 nachzuinstallieren?

Wie kann ich wieder zurück auf die 5.0.2700 ? Server läuft unter raspbian.

Danke und Gruß

Am einfachsten kannst du zurück, indem du dir die alten Version aus dem apt cache installierst.

Leider kannst du mit iOS9 nichts mehr machen - Dart2 ist der Compiler den wir für das WebFront nutzen und dort hat Google den Support für iOS9 bereits seit langem entfernt. Ich hatte schon versucht, ob ich da mit ein paar Tricks nachhelfen kann - leider erfolglos.

paresy

Den Weg über Cache bin ich gegangen, in der Hoffnung, dass sich am DB Schema nix geändert hat und alles noch läuft, klappt auch.
Trotzdem habe ich das Problem, dass ich natürlich gerne die Neuerungen der neuen Versionen nutzen möchte, aber keine Lust habe hunderte von Euros in neuere iPads zu investieren, auch wenn ich gebrauchte nehme. Gibt es evtl. noch eine andere Euch bekannte Möglichkeit, z.B. mit einem speziellen Browser der noch unter ios9 läuft?

Bisher ist mir leider kein workaround bekannt. Apple erlaubt ja keine anderen Browser. Evtl kannst du per Jailbreak etwas erreichen - aber da stecke ich zu wenig drin um dir einen guten Tipp zu geben.

paresy

Wieso, Chrome läuft doch auch unter iOS oder was meinst Du damit?

Ist aber alles im Unterbau Safari. Die Rendering Engine ist immer die selbe. Und somit hilft das leider nicht.

paresy

ist ipsview evtl eine alternative?
das läuft bei mir auch perfekt unter ios9/ipad2

Ich habe auf Amazon Fire hd in 10 Zoll umgestellt. Gibts immer wieder für 99€. Play Store ist leicht installierbar und ich bin von der Optik und Haptik wirklich angetan. Preis Leistung ist sehr gut. Das Display ist farbenfroh und super winkelstabil.

:+1: