+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Standard Entwickler-Webinar am 7.8.: Dynamik in Modulen

Lieber IP-Symcon User,

die Version 5.2 ist frisch als Testing verfügbar und bietet nun Dynamik in Modulen. Damit können Entwickler den Zustand von Formularfeldern in der Instanzkonfiguration anpassen ohne die Konfiguration neu zu laden. Erste Implementierungen davon könnt ihr beispielsweise im Z-Wave Device oder im LCN Configurator sehen.

Damit die Entwickler unter euch mit diesem neuen Feature voll durchstarten können, möchten wir euch bei den ersten Schritten gerne unter die Arme greifen und möchten euch gerne zu unserem ersten Entwickler-Webinar am nächsten Mittwoch einladen. Hier erklären paresy und ich euch gemeinsam die neuen Möglichkeiten, welche ihr mit der Dynamik nutzen könnt und beantworten eure Fragen zu dem Thema. Um noch einmal kurz die relevanten W-Fragen zu beantworten:

Was? - Entwickler-Webinar zum Thema Dynamik in Modulen
    Wo? - Auf unserem YouTube-Kanal
    Wann? - 07.08.2019 - 18:00 Uhr

Wenn das Webinar gut bei euch ankommt, dann können wir uns auch gut vorstellen, dies regelmäßig zu wiederholen und auf verschiedene Schwerpunkte der Modulentwicklung einzugehen.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
    Geändert von Dr. Niels (06.08.19 um 08:33 Uhr)

Hallo.

Klingt spannend - vielleicht auch für mich als Modul-Entwickler-Neueinsteiger . Ich habe mir den Termin im Kalender notiert und komme rein, falls spontan nichts mehr dazwischen kommt.

Gruß
    Thorsten
    IPS 5 auf Raspian, KNX, DALI, Homematic, EKM, RGB868 Stripe

Ich finde auch, dass es spannend klingt aber für ein weiteres Mal würde ich eine Zeit ab 19 Uhr planen. 18 Uhr finde ich immer kritisch, weil viele da nochauf dem Weg nach Hause sind.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ich finde die Uhrzeit einen guten Kompromiss. Immerhin gibt es auch Geschäftskunden bei Symcon
    Und die Jungs von Symcon wollen bestimmt auch irgendwann Feierabend haben
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Bald ist es soweit! Wir freuen uns auf euch. Hier die Details.

Facebook: https://www.facebook.com/events/460829268091683/ (Ihr könnt gerne zusagen, damit wir wissen, wie viele Kekse wir backen müssen )
    YouTube: IP-Symcon Entwickler Webinar - YouTube (Live-Stream mit Chat)

paresy

In 15 Minuten geht es los!

paresy

Herzlichen Dank für eure Teilnahme am Webinar! Ich denke wir haben einiges geschafft und es hat Spaß gebracht mit euch gemeinsam zu werkeln.

Falls ihr nicht live mit dabei wart oder es einfach noch einmal sehen wollt, dann könnt ihr euch die Aufnahme hier anschauen: IP-Symcon Entwickler Webinar: Dynamische Module - YouTube
    Das Modul, das dabei herausgekommen ist, findet ihr hier: GitHub - symcon/SymconWebinar: Alles Module von unseren Entwickler Webinaren

Hat Spaß gemacht.
    Gerade solche Dinge wie die Reaktionen auf das volle rote Meldungsfenster machen euch echt sympathisch!

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Dem kann ich mich nur anschließen. Mehr davon!
    Vielleicht eine Anregung: Wäre schön, wenn der Chat nicht über YouTube sondern direkt hier über das Forum läuft. Dann stimmen auch gleich die Forumsnamen.

Viele Grüße
    Jürgen

Ich hätte gestern gerne live teilgenommen, leider hat es zeitlich nicht gepasst.
    Aber man konnte sich ja alles im Nachgang noch mal ansehen.

Hat mir sehr gut gefallen! Könnt ihr ruhig öfter mal machen.
    Mit dem Chat finde ich so übrigens gar nicht schlecht, dann hat man auch im Nachgang noch mal alles auf YouTube zusammen.

Gruß
    Slummi