Web-Front Auswahl funktioniert nicht

Wenn ich die App öffne, werden mir die verfügbaren Webfronts namensmäßig angezeigt. Bei „Weiter“ komme ich in die Maske „Verbinde mit Server“. Nachdem alle Eingaben getätigt wurden -> HOst 192.168,x,x, Port 3777 und „Weiter“ kommt die Maske „Webfront auswählen“ . Wenn einer ausgewählt ist kommt ein Fenster „Sichtbarkeit“ mit den Auswahlmöglichkeiten „Anzeigen und Ausblenden“. Egal was man auswählt und dann „ok“ sagt, kommt man nicht in das Webfront, sondern wieder in die Maske „Verwalten“.

Diesen Effekt hatte ich jetzt schon mehrmals auf meinem Android-Gerät. Irgendwann kam man dann doch in das Webfront. Konnte aber keine Systematic „wie“ entdecken.

Was bedeutet das Auswahlmenü „Sichtbarkeit“.

Gruß Wolfgang

Das ist richtig, hier wird für die App konfiguriert. Die Auswahl ermöglicht es nur bestimmte WebFronts in der App anzuzeigen.
Nach OK musst du unten speichern klicken.
Dann hast du im Startbildschirm der App deinen Server mit allen WebFronts wo du anzeigen ausgewählt hast.
Michael

Du kommst in die Verwalten Seite und muss unten noch auf „Speichern“ klicken. Dann bist du wieder auf der Startseite.

Hilft das?

paresy

Edit: Zu langsam :smiley:

kann nur „OK“ drücken … „Speichern“ kommt nicht … nur „NEU“ und dann bin ich wieder im „Verwalten“

ich verwende das Widget "IP-Symcon. Die eigentliche APP "IP-Sysmcon wird mir im Store gar nicht angezeigt. Das oben beschriebene Phänomen habe ich aber auch auf einem anderen Gerät mit der APP-IPS gehabt …

Was hast du denn für ein Android Telefon? Welche Android Version?

paresy

Medion LifetabS9714 Andr. 4.1.1.

vermute mal es liegt an der Android Version. Mit 4.2 funktioniert es gleich. Auch für diese Version gibt es keine IPS-App im Store…