Benachrichtigungskanäle fehlen in der Android App

Hallo,

seit Android 8 gibt es ja die neu eingeführten Benachrichtigungskanäle. Bei mir fehlen die Kanäle wenn ich in den Benachrichtigungseinstellungen bin. Ich kann lediglich die Einstellungen für die App generell einstellen.

Ich habe ein Huawei P10lite mit EMUI8 und damit mit Android 8. Bei anderen Apps wie Whatsapp, Facebook, Outlook usw. habe ich die Benachrichtigungskanäle und kann diese problemlos verwenden.

Woran könnte das liegen, dass ich die Kanäle nicht sehe bzw. einstellen kann für die Symcon App?

Bisher schon versucht mit deinstallation, App Daten löschen… alles ohne Erfolg.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Erfahrungen mit den Benachrichtigungskanälen.

Helmut

Hallo Symcon Team,

es gibt Neuigkeiten. Das gleiche Problem, dass keine Benachrichtigungskanäle vorhanden waren hatte ich mit der App Pushsafer. Dort kam nun ein Update der App, welches genau dieses Problem behoben hat. Alle Kanäle werden nun auch bei mir angezeigt.

Leider habe ich vom Entwickler nur den Hinweis erhalten, es war ein Problem in der App Programmierung…

Also Symcon Team, bitte mal prüfen, ob ihr das in eurer App auch findet und im nächsten App Update ggf. behoben werden kann.

Vielen Dank

PS: hier weitere Infos zuPushsafer hier: https://www.symcon.de/forum/threads/34091-Pushsafer-com-Notifications mit dem Kevin hatte ich auch Kontakt, ggf. findet ihr ja was raus.