WebFront bearbeiten auf iPad nur teilweise möglich

Hallo in die Runde, durch die Web basierte Konsole bin ich jetzt auf den WebFront Editor gestossen, der bietet ja doch schon einige Möglichkeiten. ( in der normalen Konsole was es etwas versteckt und ich hatte bisher alles nur über den Objektbaum geregelt )

Ein paar Videos geschaut, auf dem PC den Editor probiert und funktioniert gut :slight_smile:

Da die Nutzung des Web Fronts aber meist nur auf dem iPad erfolgt, habe ich versucht den Editor dort zu verwenden, denn dann habe ich auf gleich die spätere realistische Ansicht. Das klappt auch ganz gut bis zu einem gewissen Grad.

Mein Problem ist : das Editieren von Objekten über das Stiftsymbol klappt leider nicht immer. zB kann ich einen Bildschirm Teiler nicht von Horizontal auf Vertikal umstellen. Bei anderen Objekten funktioniert das Bearbeiten.

Habe ein iPad Air neuestes IOS, probiert mit Chrome, Safari, Aloha, bei allen der gleiche Effekt. PopUps sind zugelassen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Bild 1 : hier klappt das Editieren ( beim Tippen auf den Stift )

Bild 2 : hier klappt das Editieren nicht ( beim Tippen auf den Stift )

Insgesamt muss man sagen, dass die Bearbeitung auf dem iPad noch extrem viel Verbesserungspotential hat.
Mit der Console damit zu arbeiten hat auch etwas von Masochismus.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wurden hier noch keine richtige offizielle Anpassung durchgeführt. Das kommt noch.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk

Und an das WebFront haben wir an der Stelle noch gar nicht gedacht. Da lässt sich definitiv noch was optimieren :slight_smile:

paresy

Das Problem wird zu IP-Symcon 5.2 korrigiert sein.

paresy