IMAP - Funktionalität geändert?

Hallo Zusammen,

ich nutze die aktuelle 5.1 beta und habe festgestellt, dass der Befehl IMAP_GetMailEx die entsprechende e-mail wie gehabt lädt, diese aber nicht mehr als gelesen flagged. Das ist für meine Logik wichtig. Kann diesen Effekt jemand nachvollziehen?

Gruß
Frank

Wir haben zumindest nichts bewusst geändert. Es kann aber natürlich sein, dass cURL (welches wir intern dafür nutzen) etwas daran verändert hat. Du kamst von der 5.0?

paresy

Hi,

ja ich komme von der 5.0. Ich kann leider nicht mehr genau nachvollziehen zu welchem Zeitpunkt, bzw. evt. zu welchem Update sich das Verhalten verändert hat. Wenn es bei allen anderen funktioniert, hat sich evt. irgendetwas an meinem IMAP-Postfach verändert. Hier ein Ausschnitt aus dem Script nur um ganz sicher zu gehen, dass ich nicht doch irgendeinen „Quatsch“ gemacht habe.

//**** UnRaid -> Disk hot -> 
                $Disc_hot = substr_count($Subject, 'is hot');
                $Disc_normal = substr_count($Subject, 'returned to normal temperature');  
                if ($Disc_hot == 1)
                    {
                        $counter_temp = GetValueInteger(14211);
                        $counter_temp++;
                        SetValueInteger(14211, $counter_temp);
                        if ($counter_temp == 1)
                            {
                                HM_WriteValueBoolean(46726, "STATE", true);
                                IMAP_GetMailEx(47966, $UID);                                
                            }
                    }
                if ($Disc_normal == 1)
                    {
                        $counter_temp = GetValueInteger(14211);
                        $counter_temp--;
                        SetValueInteger(14211, $counter_temp);
                        if ($counter_temp == 0)
                            {
                                HM_WriteValueBoolean(46726, "STATE", false);
                                IMAP_GetMailEx(47966, $UID);                                
                            }
                    }          

Gruß
Frank

In meiner Installation wird der Eintrag meines T-online Postfachs durch

$MailEntry = IMAP_GetMailEx($EmailIMAPID ,$Mail['UID']);
print_r($MailEntry);

als gelesen markiert. Ich hatte allerdings ein Problem mit der Anzeige der Emails in der Instanz (Webfront). Ein Update meiner IP-Symcon 5.1 Installation in dieser Woche hat das Problem gelöst. :slight_smile:

Installiert ist:
IP-Symcon 5.1,
Windows x64,
Kernel Datum: 10.05.2019,
Kernel Revision: 61c4702d838f

Hallo Zusammen,

um das Thema zu einem Ende zu bringen, der IMAP Zugriff funktioniert und hat vermutlich die ganze Zeit funktioniert. Das Problem ist, bzw. war ein sehr hoher Zeitversatz, bis die neue email wirklich per IMAP_GetMailEx Befehl registriert und damit auf gelesen gesetzt wurde. Obwohl die IMAP Abfrage minütlich erfolgt hat es teilweise 3-5 Minuten gedauert bis es funktioniert hat. Aktuell geht es wieder etwas schneller. :confused:

Gruß
Frank