+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

OK, dann bring ich mal was positives ein: Wer nen 3D-Drucker hat kann sich bei einigen Geräten zum Beispiel SONOFF das einlöten der Pins sparen, wenn er sich mal diese Klamme druckt:
    Sonoff Basic Programming Clip by mjf55 - Thingiverse

damit kann man relativ zuverlässig die Kontakte herstellen und muss nicht zum Kolben greifen
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Hier ist doch alles positiv.

Ich hab mir in China mal ein Paket der Federkontakte für den Gosund SP111 bzw. BlitzWolf bestellt.

Da gibt es auch einen fertig gezeichneten Adapter, den ich zwar drucktechnisch für FDM nicht wirklich gelungen konstruiert finde aber ggf. Kann ich auch auf andere Verfahren zurückgreifen.

Easy Blitzwolf BW-SHP6 flasher by RobinSt - Thingiverse

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Wird langsam doch Zeit für einen 3D Drucker.
    Interessant was es alles so gibt, die Vorlagen kannte ich noch gar nicht.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Ich schimpfe nicht, aber ich habe mal ein extra Thread eröffnet
    Sorry, Hab auch schon ein schlechtes Gewissen.
    Kann ein Mod die letzten Beiträge ab 168 mal in das neue Thema verschieben? Einschl. diesen Beitrag
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.1 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Ich hab die Beiträge in dieses Thema verschoben.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Standard Tasmota Diskussions Thread

Danke. Und ja. 3D Druck ist cool und mittlerweile recht kostengünstig realisierbar.
    Ich hab mittlerweile den dritten hier stehen.

Wir sind im Unternehmen gerade am Vorbereiten, für Projekte so etwas einzusetzen.
    Da hatten wir auch schon diverse Modelle 30k€ - 250k€ in der Vorführung.

Das ist richtig cool, was da heute schon geht.

So, und nun weiter zu Tasmota.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ich bin ja jetzt auch erst knapp 1 Jahr dabei, aber die Möglichkeiten sind enorm... und Sachen wo man sich früher nen Kopf gemacht hat, wo man die her bekommt (Sonoff-Hutschienen-Halter, Outdoor-Gehäuse etc.) sind entweder schon da oder schnell selber modelliert, wenn man zumindest ein bisschen ein Händchen für ein CAD-Programm hat (und für Hausgebrauch reichen auch 400€ für nen Drucker). Aber jetzt schweifen wir Richtung 3D-Druck ab..falscher Thread

Kann mir einer die wirklich relevanten Änderungen der Tasmota-Firmware in letzter Zeit kurz nennen, ich habe eigentlich nach dem Update kaum Unterschiede gesehen.
    HM-Funk, HM-Wired, EnOcean, Eltako, Z-Wave, Zigbee, 1-Wire, Harmony, Hue, IP-Cams, Modbus, Pluggit, Rasp-Pi's und Eigenbauten

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Wird langsam doch Zeit für einen 3D Drucker.
    Interessant was es alles so gibt, die Vorlagen kannte ich noch gar nicht.

Grüße,
    Kai
    Ich habe mir vorgestern einen gekauft
    Eben ist die Ablage für den 19 Zoll Schrank gekommen, sprich ich könnte jetzt loslegen und als erstes wird es wohl so ein Flash Adapter werden
    IPS 5.1 - Docker auf Synology

Zitat Zitat von Nisbo Beitrag anzeigen
    Also ich nutze da auch "BlitzWolf SP (45)" so stand es auch in den Anleitungen
    Ja, so ist es richtig. Sonoff-Tasmota v6.5.0 Ich habe es jetzt gefunden:
    45 BlitzWolf SHP ist für
    BlitzWolf BW-SHP2, BW-SHP6, HomeCube SP1, Gosund SP111, Teckin SP22 Wifi Smart Switch with Energy Monitoring
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.1 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

@audi2010 hast du es mal mit dem Tasmota Modul ([Modul 5.1] Tasmota - MQTT Server) versucht?

Grüße,
    Kai