+ Antworten
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Standard Tasmota Diskussions Thread

Der erste Post zu diesem Thread ist hier zu finden: Tasmota Diskussions Thread
    Durch das Zusammenführen, hat sich die Reihenfolge etwas geändert.

Ich habe gestern Gosund SP111 mit Tasmota 6.5 geflasht und in IPS eingebunden.

Wenn ich nun im Nachhinein mich der Diskussion über MQTT erinnere und nun sehe, wie kurzfristig die Einbindung in IPS von offizieller Seite umgesetzt wurde, wie genial problemlos die Einbindung Dank dem Modul von Kai ist und welche Möglichkeiten MQTT öffnet, so muss ich schmunzeln.

Wenn die Offiziellen früher auf die Stimmung im Forum gehört hätte, wäre uns und Euch viel Geschreibe erspart gewesen.

Das Einbinden funktioniert nun wirklich perfekt.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Geändert von KaiS (17.05.19 um 08:25 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern Gosund SP111 mit Tasmota 6.5 geflasht und in IPS eingebunden.
    Hat bei mir auch gestern mit Löten geklappt (brauchbare Anleitung siehe Flashen des SP111 ).
    Ich vermisse aber bei dem Gerätetyp Gosund SP111. Deshalb habe ich BlitzWolf SP (45) genommen. Da stimmt aber etwas mit dem Strom nicht (z.B. 0.250A, 17 W aber riesige Schein und Blindleistung). Schalte tue ich mit
    PHP-Code:
    file_get_contents("http://192.168.1.81/cm?cmnd=Power%20ON"); 
    Jetzt habe ich gesehen, dass es für Gosund SP111 ein Template gibt, weiss aber nicht, wie ich das einbinden soll.

Was nutzt du denn für einen Gerätetyp.
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Standard IP-Symcon 5.1 goes MQTT

Also in der Kompatibilitätsliste ist ja der Eintrag, dass Blitzwolf SHP6 ausgewählt werden soll.

Die Messwerte habe ich nur wahrgenommen aber noch nicht mit Messhardware gegengeprüft.

Template? Kann ich aktuell nicht zuordnen
    Schalten sollte doch einfach mit RequestAction gehen. Aber ich hab da noch gar nicht mit gespielt.

Nachtrag: Funktioniert tadellos.
    RequestAction(33171,true bzw false);

Geändert von Boui (15.05.19 um 18:41 Uhr)

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Also ich nutze da auch "BlitzWolf SP (45)" so stand es auch in den Anleitungen, was weiteres mit BlitzWolf oder gar Gosund gibt es nicht.
    Aber ich glaube wir werden hier etwas Offtopic im generellen MQTT Thema, nicht das da noch einer schimpft
    IPS 5.2 - Docker auf Synology

lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Also in der Kompatibilitätsliste ist ja der Eintrag, dass Blitzwolf SHP6 ausgewählt werden soll.
    Nachtrag: Funktioniert tadellos.
    RequestAction(33171,true bzw false);

Blitzwolf SHP6 gibt es in meiner Kompatibilitätsliste garnicht.
    Meine Firmware ist sonoff-DE.bin Ver. 6.5 Hab ich die falsche Firmware geflasht ?

RequestAction(12345,true bzw false); ändert die Variable, aber sonst nix.
    Da habe ich wohl beim MQTT ein Fehler drin.
    Mein Verzeichnisbaum sieht auch anders aus:
    Name:  MQTT_IPS_Gosund1.png
Hits: 429
Größe:  96.7 KB
    Viele Grüße Rainer
    Windows 10,IPS V 5.2 + Testsysteme -- FHZ -- PiVCCU3 -- Phillips Hue --1-Wire, Anwesendheits-Tracker, ESP-Easy und viele, viele Spielereien , I-View, Raspberry 2, 3, Zero, Tinkerboard, Nello, Nuki

Standard Tasmota Diskussions Thread

Hallo zusammen,

da immer wieder in den MQTT Threads das Thema Tasmota Firmware auftritt, obwohl es dort gar nicht hingehört.
    Lasst uns hier über die neuesten Firmware Funktionen, Updates, das Flashen von Geräten usw. diskutieren.

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Zitat Zitat von Nisbo Beitrag anzeigen
    Also ich nutze da auch "BlitzWolf SP (45)" so stand es auch in den Anleitungen, was weiteres mit BlitzWolf oder gar Gosund gibt es nicht.
    Aber ich glaube wir werden hier etwas Offtopic im generellen MQTT Thema, nicht das da noch einer schimpft
    Ich schimpfe nicht, aber ich habe mal ein extra Thread eröffnet: Tasmota Diskussions Thread

Grüße,
    Kai
    IPS 5.2, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV
    Einfach mal rein schauen: IP-Symcon Discord Channel

Haste fein gemacht, den Keks oder wahlweise das Bier gibt es bei Gelegenheit *duck und weg*
    IPS 5.2 - Docker auf Synology

Zitat Zitat von audi2010 Beitrag anzeigen
    Mein Verzeichnisbaum sieht auch anders aus:
    Name:  MQTT_IPS_Gosund1.png
Hits: 429
Größe:  96.7 KB
    Das ist bei Dir ja auch keine Einbindung per Kais Modul über die Instanz IPS_Tasmota.

Weiter dann im neuen Thread.