+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Standard Erfolgreiche Digitalisierung

Weil mein EVU gerade den Wechsel angezeigt hat.

Realer Irrsinn: Neue digitale Stromzähler | extra 3 | NDR - YouTube

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Ist schon eine Weile bekannt. Ich hatte es damals für einen Aprilscherz oder Satire gehalten. Aber die meinen das Ernst.
    MfG: Heiner_________________IPS5.1, NUC-i5 Lüfterlos, SSD, Win10Home, 24/7; IPS-Mobile Android V5.1.0; FHZ1300PC: FS20, HMS100, KS300, PS50, FHT; WDE1; Harmony1100 + Wandlung einzelner FHT80TF in FS20 Adressen mit FS20Manager; 3x ChromoflexII + 14x IIIRC; DMX4ALL, ArtNet (Dimmer6); IPS-868: EKM, RGBW, WDT, JKM/Termojet; 1Wire über blauem DS9490R; HomeMatic: CCU3, LAN_Adapter, Hm + HmIP, Winmatic; XBee Pro: Roomba;

Einfach nur Geil - selten so gelacht

Was deutsche Ingenieure alles können - großartig!
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.1 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

Ich kannte nicht nur das Video, ich musste mich auch selbst damit beschäftigen, da mir mein EVU so einen Zähler zwangsverpasst hat. Lächerlich braucht man sich darüber aber nicht machen, es ist etwas komplex mit der Taschenlampe aber man muss es ja nur einmal machen.

Dann noch über die "deutsche Ingenieurskunst" zu lästern, finde ich ebenfalls nicht in Ordnung, vor allem wenn man die Hintergründe kennt. Es ist eher die deutsche Gesetztes-/Auflagensituation bzgl. Datenschutz. Es gibt eine Vorgabe, dass in Mehrparteienhäusern mit für alle zugängliche Zähler nicht der aktuelle Verbrauch offen angezeigt werden darf. Man könnte dadurch ja Anwesenheiten oder Verhalten erkennen. Na ja ......

Gruss
    Bernd

Na gut, dass ich so ne böse Taschenlampe mit 4stelliger Lumenzahl habe.

Ich hätte ja Vuvuzelas oder Wasserpistolen genommen.

Is nich wahr, oder.

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Optische Schnittstelle ist schon gut, wenn da die Daten Life rauspurzeln.
    Aber die Zähler mit Taschenlampe sind schon viel länger im Einsatz, in meiner alten Firm war auch so ein Zähler der mit "Taschenlampe" abgelesen wurde. Das war immer geraffel, da wir Wirk-Schein und Blindleistung jeden Tag erfasst hatten. Nur so konnte man erkennen ob die Kompensationsanlage noch lief, und Kondensatoren schneller tauschen, da es sonst teuer wurde.
    Mist ³ ist das von der Bedienung trotzdem.
    lg Thomas
    IPS Raspberry Pi2(3) mit LCN, HM, Sonoff+Shelly per MQTT, SONOS und viel Eigenbau + Pi2(3) mit Heizungssteuerung über GPIO per IPS

Es gibt eine Vorgabe, dass in Mehrparteienhäusern mit für alle zugängliche Zähler nicht der aktuelle Verbrauch offen angezeigt werden darf.
    Datenschutz ist ja eine gute Sache aber manchmal schlagen Sie etwas über die Stränge. Hat dann jeder Bewohner auch einen eigenen Eingang damit man nicht sieht wann er kommt und geht? Man könnte sonst Rückschlüsse auf seinen Tagesablauf ziehen. OMG.
    Grüsse, Kronos.
    Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0
    IPS 5.2 auf Server 2016 / HM mit CCU2 (RaspberryMatic) + LAN-Adapter + LAN- & Wired Gateway, 232 Geräte / XBee Pro (Roomba) / RoboRock S50 / RGB-W 868 / MiLight / EKM 868 / AKM / ein Rudel Squeezeboxen+Pi / EM24DIN+VS102 / AM 220 AC / PlugWise / VU+ / ALL4x00 / LevelJet / IRTRans / Echos diverse / viel zu wenig Zeit

Einfach mal rein schauen: IPS-Chat

Demnächst musst Du Dich mit Iris-Scan bei Deinem eigenen Briefkasten legitimieren.

Das wird immer bekloppter.