+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Zitat Zitat von Uhlhorn Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade noch mal in die Versionsübersicht und in die Systemvoraussetzungen geschaut, da wird so eine Einschränkung mit keinem Wort erwähnt.
    Warum sollte es auch... da steht:
    iOS nur Steuerung Visualisierung WebFront via App möglich
    Damit ist die Symcon-App gemeint.

Wenn du dir stattdessen die Seite für die Migration auf 5.1 anschaust, steht da unter der Überschrift 'WebFront' gleich in der ersten Zeile:
    Neu: WebFront auf Dart 2 migriert (Entfernt Unterstützung von iOS 9.x)
    Quelle: Migration (V5.0->V5.1) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Das es nicht dokumentiert ist, kann man nun nicht vorwerfen.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    … bleibt ja nicht viel übrig.
    Viel brauche ich auch nicht, mir reicht eine einzige Lösung. ;-)

Zitat Zitat von Nall-chan Beitrag anzeigen
    Das es nicht dokumentiert ist, kann man nun nicht vorwerfen.
    Michael
    Okay, einverstanden. Es ist allerdings ziemlich versteckt. ;-)

Egal, ich liebäugle schon seit Jahren mit einem anderen System und bin nur deswegen noch bei Symcon und Homematic, weil es einigermaßen lief, weil ich wenig Zeit hatte und weil es vor allem mit Inventionen verbunden wäre zum wechseln. Das Haupthindernis, was mich bisher vom Wechsel abgehalten hat, fällt hiermit nun weg. Darüber sollte ich mich eigentlich freuen. :-)

Standard Seit Update: Webfront wird auf dem iPad nicht mehr geladen

Also wenn es „einigermaßen“ laufen würde hätte ich es definitiv nicht seit fast 10 Jahren im Einsatz.

Ich habe zwar auch hin und wieder mal ein Problem erlebt, aber das liegt auch daran, dass ich meist eine Beta laufen habe.

Ich finde es für mich essentiell wichtig, seine Hausautomation so aufzubauen, dass ein Ausfall nur etwas Luxus kostet und nicht das Haus lahm legt.
    Ob, wie gerade, meine Enocean Stromzähler nicht korrekt ausgewertet werden, stört mich nur marginal. Den WAF senkt das nicht.

Gesendet von iPhone XS mit Tapatalk
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Es läuft schon, aber die häufigen Änderungen bei den IPS Technologien mit daraus resultierenden Inkompatibilität und Anpassungs-/Änderungsbedarf nerven. Eine schöne Spielwiese für Bastelfreunde, die sich aus IPS ein neues Hobby machen wollen und permanent an der Software rumschrauben wollen. Ich gehöre nicht dazu. Als langfristige Basis für Smarthome ist mir IPS zu wenig berechenbar.

Wie oben geschrieben war diese neue Inkompatibilität für mich auch der Anlass, IPS demnächst rauszuwerfen. Vorher hatte ich noch gezögert. Nun stelle ich um auf eine andere Software. IPS passt halt nicht für jeden Anwender und jeden Zweck.
    Viele Grüße
    Volker

IPS 5.0 (no update, please), KNX-TP, KNX-RF

Verrätst du uns, zu welchem Hersteller du wechselst?

Das Bessere ist ja bekanntlich der Feind des Guten.
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.3 Beta

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Nein, das gehört nicht hierher und ist auch individuell durch meine Hardware (sehr KNX-lastig) bestimmt. Wobei ich für Z-Wave-Anbindung (Symcon LAN Gateway) noch ein Lösung finde muß oder das fliegt gleich mit raus.
    Viele Grüße
    Volker

IPS 5.0 (no update, please), KNX-TP, KNX-RF

Volker, wenn Du Z-Wave rauswirfst, dann sag Bescheid. Habe Interesse am LAN Gateway.

By the way: mein altes iPad 2 habe ich in Rente geschickt. Es waren zu viele Apps, die aufgrund der alten iOS Version nicht mehr liefen. Manchmal muss man eben loslassen
    Deutschlandweite Dienstleistungen rund um und mit IP-Symcon. Systemintegrator im Bereich KNX. ekey Partner. Infos unter https://schrader-it.net

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen
    Also wenn es „einigermaßen“ laufen würde hätte ich es definitiv nicht seit fast 10 Jahren im Einsatz.
    Ich habe lange Zeit das Problem gehabt, dass der Server einfach den Betrieb eingestellt hat und ich alte Settings aus dem Backup zurückspielen musste, um es wieder zum Laufen zu bringen.

Und die Kurven sehen auch heute immer noch häßlich aus. Als ich zu Symcon kam, waren die Graphen immer sehr wellig, das hatte ich schon 2015 geschrieben: Subscription Verlängerung, keine Lizenz erhalten - Seite 3

Nach vielen jähren wurde es etwas verbessert. Schön ist es bis heute nicht. Man kann zwar HD-Graphen nehmen, die haben aber wieder keine Flächen darunter. Man hat nur die Wahl zwischen einem sehr niedrig aufgelösten welligen Graphen und einem hochaufgelösten Grafen ohne farbige Fläche. Das ist sozusagen die Wahl zwischen Pest und Cholera. :-(

Deswegen rede ich von „einigermaßen“. ;-)

Wenn es Dir gefällt, ist es doch wunderbar. :-) Mir gefällt es ja auch in vieler Hinsicht, sonst wäre ich ja nicht so lange dabei. Was mich aber sehr stört, sind die noch immer schlecht aussehenden Graphen und neuerdings die ohne Not gekappte Unterstützung von < iOS 10-Geräten.

Zitat Zitat von bumaas Beitrag anzeigen
    Gerne. Ich will zu Loxone wechseln.