Button erstellen mit Starten eines Scriptes und Anzeige des Status der Lampe

Hallo Zusammen,
Ich habe folgendes Problem im IPS Dashboard habe ich die Möglichkeit mit einem Bild oder Schalter ein Script zu starten ( Licht an 30 Min ) + zusätzlich ein Statusvariable zu setzten ob das Licht an oder aus ist ( State )

Wie bekomme ich das im IPSVIEW hin .
Habe nur die Möglichkeiten gefunden entweder Script starten mit einfachen Bild oder ein Toggleschalter aber keine Kombination ?

Da ich die meisten meiner Lampen mit Zeiten bzw Script anschalte suche ich da eine Möglichkeit .

Gruß aus Stuttgart
Thomas

Aktion auslösen und zugehörigen Status über die Visualisierung zu setzen ist generell keine gute Vorgehensweise, Du solltest auf jeden Fall versuchen die Logik direkt in IP-Symcon abzubilden.

Sehe da prinzipiell 2 Möglichkeiten:

1.) Du hinterlegst bei Deiner Statusvariable ein Aktionskript und startest dort bei TRUE Dein Skript. In dem Fall hast Du in IPSView einfach einen ToggleButton/Image zum ändern des Status.

2.) Du schaltest die Statusvariable im „TimerSkript“, in dem Fall brauchst Du in IPSView 2 Steuerelemente: Einerseits den ToggleButton/Image oder auch einfach ein VarLabel zur Visualisierung des Status und darüber auch noch einen transparenten Button zum Ansteuern des Skriptes.