+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Zigbee2MQTT Diskusstions Thread - Geräte

Hallo,

auch für Zigbee2MQTT mache ich mal einen extra Thread auf, um über Geräte zu diskutieren.
    Ich fange einfach mal an an.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Xiaomi MiJia wireless switch, dem Xiaomi Aqara APP MIJIA oder dem Xiaomi Aqara Smart Light Switch Wireless Version?
    Ich suche einen Batterie Taster fürs Schlafzimmer, den ich neben dem Bett anbringen kann.

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (24.05.19 um 09:40 Uhr)
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Hi,
    der Hue Dimmer Switch kommt nicht in Frage? Hätte man in 24h und er geht und ist auch nicht viel teurer.

Ralf
    IPS 5.1 Unlimited / Docker / Synology DS415+

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, da ich eig. nur etwas für Ein- bzw. Ausschalten gesucht habe.
    Aber sollte ich dort mal einen Dimmer anbringen, wäre der natürlich vorteilhaft!

Wobei mit dem Aqara Dimmer kann man auch dimmen, man kann die Taste lange gedrückt halten. hat damit jemand Erfahrungen?

Grüße,
    Kai
    Geändert von KaiS (24.05.19 um 10:11 Uhr)
    IPS 5.1 Ninja, auf Tinkerboard und RPI, piVCCU, Homematic & Homematic IP, diverse Tasmota Geräte, Shelly, GHoma, LG HomBot, Sonos, Tvheadend, HomeKit, AppleTV

Zitat Zitat von HarmonyFan Beitrag anzeigen
    Hi,
    der Hue Dimmer Switch kommt nicht in Frage? Hätte man in 24h und er geht und ist auch nicht viel teurer.

Ralf
    Den Philips Hue kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Man braucht den sowieso, wenn man Philips oder Ikea Lampen hat, um die zu zurück zu setzen.

Gruss
    Bernd

Wieso benötigt man da zwingend den Hue Dimmer?

Grüße,
    Kai

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Wieso benötigt man da zwingend den Hue Dimmer?

Grüße,
    Kai
    Na ja, solange die Lampen noch an der Hue Bridge angelernt sind, geht es darüber. Wenn man die Lampen aber sonst woher hat, kenne ich nur diesen Weg. 4 mal zyklisch ein/ausschalten wie bei anderen können die Philips Lampen nicht.

Gruss
    Bernf

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Zitat Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
    Xiaomi Aqara Smart Light Switch Wireless Version?
    Hallo Kai,

ich warte aktuell sowohl auf den 1-fach als auch den 2-fach, da kann ich nach dem Erhalt in nächster Zeit sicherlich was zu sagen.

Grüße,

Torsten