Herunterfahren des PC's auf dem der Designer läuft

Vielleicht eine blöde Frage: Wie fahre ich einen PC über einen Button im Designer herunter? Wohlgemerkt: Es soll der PC sein, auf dem der Designer läuft, nicht der IPS-Server.

Irgendwie müsste ich ja einfach nur den Befehl shutdown loswerden, aber ich habe bisher immer nur die Möglichkeit gefunden, ein IPS-Script über einen Button zu starten - das wirkt aber dann immer nur auf dem Server :confused:

Hi!

„shutdown /m \computername“

Wird dir nicht viel helfen jetzt, das ist mir klar. Aber ich erwähne es trotzdem mal:

Dieses Feature ist auf der ToDo für die ToniTools.

Gruß,

Toni

ToniTools hört sich gut an… dann warte ich doch mal gespannt, was der Weihnachts-Toni so bringt :wink:

Hallo,

schau mal nach dem Tool PowerOff.
Damit kann man per Kommando aus dem Script beliebige Rechner im Netz ausschalten, aufwecken, supsenden, usw.

Gruß Philipp

den ToniTools fehlt momentan noch die LAN Schnittstelle, die aber wie gesagt auf der ToDo ist. Dafür hat es eine direkte schnittsetlle zu IPS mit Rückkanal (der zugegebenerweise noch etwas ausgebaut werden muss) der dir sagen kann ob der Rechner überhaupt läuft.

Infos gibts auf Tonis Welt.

Gruß,

Toni

Ich verwende auch PowerOff - funzt prima.
Um festzustellen ob der überhaupt Rechner läuft - Ping …

Das sind pro Rechner 2 Scripte - mit den Toni-Tools wird das sicherlich „anfängertauglicher“ … :wink: