1-Wire - Keine Fehlermeldung aber auch keine Daten

Oh man … ich befürchte das ich allmählich zum Spammer werde durch meinen Plattformwechsel :o man verzeihe mir.

Habe gerade einen Plattformwechsel (Windows 7 32bit auf Windows 10 64bit) mit meinem IPS 4.4 hinter mir und es tauchen jetzt doch einige Probleme auf. Es gibt keine Fehlermeldungen unter IPS, der Ethernetkontroller hat eine aktive Verbindung und es kommen trotzdem keine Daten an. Eine Verbindung mit dem ConfigTool 3 funktioniert.

Ich habe ähnliche Probleme mit dem LCN aber hier gibt es zumindestens eine Fehlermeldung.
https://www.symcon.de/forum/threads/40905-Plattformwechsel-mit-Verbindungsproblemen-beim-LCN

Ich tippe auf irgendeinen Virenscanner oder eine Firewall.

Zur Zeit läuft nur der Windowsdefender.
Hast du IPS auf einem Windows System am Laufen? Wenn ja … würdest du mir deine Firewall Eintragungen mitteilen.

Ja, ich habe IPS auf einem Windows System laufen. Habe die Firewall vom Betriebssystem komplett deaktiviert, da sich bei mir eine Hardwarefirewall darum kümmert.

:o Habe es bei mir mittlerweile gelöst. Ich habe mein Netzwerk von „Öffentlich“ auf „Privat“ gestellt.
Ich denke im Endeffekt war es dann die Firewall, weil hier die Regeln nicht alle auf „Öffentlich“ eingestellt waren.

Übrigens eine separate Hardware-Firewall ist eine sehr gute Lösung.