+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Zitat Zitat von basti09 Beitrag anzeigen
    Es ist ein ganz normales 8 Adriges Fernmeldekabel, welches von dem aktuellen Klingeltrafo zur Klingel und zum Klingelknopf an der Tür geht.
    Letztlich hängt das ja davon ab wie das Kabel verlegt worden ist. Wenn dies im Schaltschrank ankommt und dort zum Klingeltrafo geht könnte man ja dort auch einfach das Signal vom Klingelknopf abnehmen. Aber das kann man eigentlich nur richtig beurteilen wenn man das vor Ort gesehen hat oder zumindest ein Bild hat wie das aussieht.

Mit Bild wäre toll damit ich weiß (Speziell meine Kinder) wer dort steht.
    Das bekommst Du grundsätzlich hin, Du must nur die Kamera in IP-Symcon einbinden falls diese das nicht schon ist und eine Push Notifikation einrichten. Falls Du dabei Probleme haben solltest must Du nur sagen wo es hängt. Auf dem Handy muss dann die IP-Symcon Mobile App installiert sein.

Hier wurde auch angesprochen, dass ich mit dem Integrator meines Vertrauens sprechen soll, den gibt es leider nicht.
    Ist ja nicht wie ein Hausarzt den Du kennen musst . Viele Integratoren arbeiten auch Bundesweit (s.o. im Thread) und der muss meist auch gar nicht vor Ort kommen, sondern macht viele Dinge Remote. Ansonsten gibt es ja Hilfe im Forum wenn man sich das selber zutraut oder aber man bucht den Premium Support bei IP-Symcon, die richten das dann mit Teamviewer ein. So was wie den Klingelknopf muss trotzdem jemand verbauen der isch damit auskennt bzw. das Signal vom bestehenden Klingelknopf an IP-Symcon weiterleiten, aber das kann theoretisch auch jemand machen, der von Elektrik eine Ahnung hat bzw. ein Elektriker vor Ort. Dieser muss ja nur wissen was er da anschließen soll. Den Rest kann man in IP-Symcon einstellen.

Das mit dem Elektriker wäre nicht das Problem, da habe ich jemanden mit dem ich zusammen arbeite.

Aber um noch mal auf die Klingel zu kommen, was müsste ich den für Komponenten haben um die Klingel in IPS einzubinden.

Die müsste ja auch erst noch in ETS eingebunden werden.

Stelle mir das so vor wie bei einem Magnetschalter für Fenster und Türen. Diese sind ja an einen Schaltaktor geklemmt.

Für die Anbindung Klingeltaster->KNX benötigst Du einen Binäreingang. Ein Elektriker sollte das eigentlich können... Das Modul kommt natürlich nicht dahin wo der Klingeltaster ist, sondern in die Verteilung, wo vermutlich das ysty Kabel hingeht.
    KNX kannst Du über nen KNX-LAN Modul in IPS einbinden. Dort kannst Du dann auch den Taster abgreifen und entsprechend drauf reagieren....

Hallo Sven

vielen Dank genau das hab ich ja gefragt. Binäreingänge hätte ich ja noch frei bei mir im Schaltschrank. Mit meinem Elektriker habe ich darüber noch nicht gesprochen, ich wollte mich ja erstmal so schlau mache.

Ihr müsst mir wirklich vergeben, für mich ist es nicht so leicht in das Thema rein zukommen ich versuche schon mein bestes. 🤓
    Zwischen zeitlich bin ich sogar manchmal an dem Punkt wo ich denke hättest die Bude besser Nie gekauft 😂🙈 Das ist ja das Problem wenn man nicht alles von Anfang an mit gemacht hat sondern sowas einfach übernimmt.